Unabhängigkeit vom Staat
Wie kann man sich zu 100% unabhängig vom Staat machen und zu 100% Umweltfreundlich leben um die Welt zu einem besseren Ort zu machen sollte man meiner Meinung nach genau das tun und auf der ganzen Welt die Staatsleute & CO einfach zu ignorieren und aus ihrer Sklaverei zu entkommen
Danke für alle im Voraus die den Mumm dazu haben diese Antwort Logisch zu beantworten und nicht gleich ins Emotionale ab zu schweifen
4 Antworten
die problematik fängt bei dem grund und boden an auf dem du leben willst- der gehört immer irgend einem staat
Um eine Welt wir ihr sie wollt zu schaffen müsste man jede Art von Beherrschung ablehnen... das würde Anarchie bedeuten... jedes andere system führt früher oder später wieder in die abhängigkeit
dazu muss man sich nicht einmal ein neues Fleckchen Erde auf diesem Planeten suchen... denn wenn der großteil der Menschen so denken würde dann hätten wir doch schon längst überall Revolutionen gegen die Staatsmächte...
vielleicht kann man ganz klein damit anfangen.. indem man einfach den medien gegenwirkt und die leute aufklärt in was für einer welt sie wirklich leben... ihnen die Augen aufmacht...
Also wenn ihr Ernsthaft an sowas mitwirken wollt dann fangt doch einfach mal an euren mitmenschen die wahrheit über sachen wie Geldkorrumption, Religion und Massenverblendung zu erläutern...
vielleicht ändert das schon was ?
das problem ist nur, das viele menschen die wahrheit gar nicht sehen wollen und sie ausblenden....
Das einzige was der Staat von Dir will, ist dass Du gewisse Regeln beachtest und Deine Steuern bezahlst.
Wie Du sonst lebst, ist dem Staat und dem Rest egal. Du kannst im Wald leben, in einer Blockhütte oder in einem normalen EFH und Strom, Wasser und Wärme selbst erzeugen.
Nenn mir einen Sklaven der jemals Steuern gezahlt hat? Sklaven haben kein Einkommen und kein Vermögen, sie sind Besitz eines anderen.
Steuern zahlen ist eine Ehre und Auszeichnung, denn dadurch leistet man Dank für die soziale und reele Sicherheits die einem der Staat bietet und man unterstützt den Staat bei der Hilfe für diejenigen, die sich nicht selbst unterhalten können.
Keine Ahnung wann diese Ansicht zum Steuer zahlen verloren ging.
jetz bin ich Baff weißt du für wen all dieses wundervolles Geld in Form von Steuern geht in die Wirtschaft das ist auch eine moderne art von sklaverei du sollst dir nur eine kleine welt aufbauen und dich bloß nicht ihnen in den weg stellen aber du hast recht es ist nicht würklich eine sklaverei wie sie im wörterbuch definiert wird aber es ist es eine sklaverei die niemandem aufgezwungen wird sonder eine die vom Volk verlangt wird es wird dir nur schmackhaft gemacht darin zu leben
naja Sklaverei ist für mich einen Menschen gegen seinen Willen zu etwas zu zwingen die Menschen WOLLEN ja so leben weil sie es nicht anders gewohnt sind
und da hat der staat wirklich ne gute ausrede... du kannst ja abhauen mal abgesehen davon das es wirklich schwer ist ein freies stück dieses Planeten zu finden
ich nenne das eher Massenarbeitstierhaltung ... oder eine Art Drogenabhängigkeit in die man hineingeboren wird und der Staat ist dein Dealer...
Das ist so wahr das haben Sie sehr gut beschrieben uns werden alle Möglichkeiten Optionen genommen um so zu leben wir lernen erst garnicht wie man so lebt eine Änderung wird in Zukunft erfolgen wenn wor die Augen heute kann man von keinem Gewässer mehr das Wasser trinken von keiner Wiese oder keinem Feld was essen alles verdreckt ja vergiftet
100% unabhängig vom staat geht glaubich nicht,
dafür müsstest du deinen eigenen staat gründen auf zb iner insel und dich von den da wachsenden pflanzen usw ernähren,
auf strom etc wirste dann wohl verzichten müssen weil iwas daran immer umweltschädigend ist (auch die produktion von solarzellen zb.)
also wirklich 100% wird schwer
ebenfalls Falsch
- gibt es nichts umweltfreundlicheres als Solarenergie, Erdwärme und Windkraft/energie und vieles mehr
2.warum soll ich einen Staat gründen ich will für mich leben und nicht etwas aufbauen wo ich systeme installiere das was ein anderer mensch tut geht mich nichts an da kann ich ja gleich politiker werden und ein neues gesetz entwerfen und steuern für Sauerstoff verlangen
Schon wieder Falsch
Grund und Boden gehört jedem einzelnen Menschen auf diesem Planeten wenn jemand davon etwas braucht sollte er es bekommen solange er es wirklich BRAUCHT denn das ist Freiheit!