Umzug mit 4 Kaninchen, Transportbox?

2 Antworten

Warum zu groß?

Da kannst du immerhin eventuell noch eine Toilette reinpacken. 7h Stunden sind schon echt viel. Vorallem im Sommer.

Ich hatte damals, als ich noch 3 Kaninchen hatte, auch so eine große Hundebox, wo sie noch etwas hoppeln konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich würd alle zusammen nehmen am besten in einer Hundetransport Box, die nicht zu klein ist, aber auch nicht so groß daß sie bei einer kurfe geschleudert werden. Wir haben unsere immer in einer Hundetransportbox transportiert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kleintierhaltung seid 2019
 - (Kaninchen, Haltung, artgerechte Haltung)

Runaway611 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 12:23

Vielen Dank für die Antwort. Hast du vielleicht so ungefähre Maße wie groß die Transportbox sein sollte? Vorallem habe ich ja noch einen Riesen dabei, und da bin ich mir echt unsicher 🫤

Isililli  23.11.2024, 12:48
@Runaway611

Schwierig zu sagen... Ich würde dann tatsächlich den riesen und ein kleineres Kaninchen in eine große Hundebox packen, und die anderen beiden in eine andere. Geh aber mal zu einem Tierbedarf, die können dir dort besser helfen, weil sie ja auch die Boxen direkt da haben 😺

Runaway611 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 22:13
@Isililli

Die pläne haben sich leider geändert..ein Kaninchen ist heute Abend gestorben :( Jetzt brauche ich eine Transportbox, in der ich die restlichen 3 Unterbringen kann.

Isililli  24.01.2025, 07:14
@Runaway611

Oh nein 😞 mein Beileid 😞.

Ich würde dir einfach eine große Hunde Transport Box empfehlen.

Liebe Grüße und alles gute