Umzug ja oder nein?
Momentan wohne ich(20) in Bayern bei meinen Eltern. Sie wollen nach Sachsen in ihre Heimat ziehen, ende dieses Schuljahres, dann bin ich auch fertig. Ich habe hier allerdings eine Freundin und auch schon eine Ausbildungsstelle. Was mich reizt mitzugehen, ist dass ich einfach eine Neuerung will und der Großteil meiner Familie da wohnt… Hier könnte ich bei meiner Großtante wohnen. Ich zerbreche mir jetzt seit Wochen den Kopf weil ich nicht weis ob ich mit will oder nicht. Vielleicht kann mir ja hier von euch wer weiterhelfen…
3 Antworten
Wenn du bleibst hast du Ausbildung und Freundin, deine Eltern kannst du regelmäßig (zum Beispiel 1x im Monat) besuchen. Gehst du mit hast du deine Eltern, Ausbildung und Freundin ist weg. Besuchen kannst du das beides nicht.
Fernbeziehungen halten oft nicht sehr lange, außerdem kannst du BAB beantragen. Allerdings weiß ich nicht wie fest deine Bindung zu deinen Eltern ist. was meinen denn die was du tun solltest. Wenn du mit willst würde ich jetzt schon nach einer Lehrstelle dort suchen.
Ja das mit der Bezihung ist halt meine größte Sorge…
Meine Eltern versuchen, verständlicherweise, mir da nicht reinzureden, sie sehen halt auch die vor und nachteile…
Ja das ist klar, bin schon dabei mich zu bewerben, aber da ja da oft am 1.8 Ausbildungsbeginn ist sind viele Plätze schon besetzt
Was sagt denn dein Herz/Intuition?
Solche Entscheidungen sind meist nie völlig logisch zu klären, einerseits Familie & Heimat, andererseits Ausbildung und Freundin...
Das ist es ja, mal so mal so. In der einen Sekunde denk ich mir ja auf jeden fall und in der nächsten genau das Gegenteil
Ich würde erst mal hier bleiben und die Ausbildung machen. Danach kannst Du immer noch in die alte Heimat ziehen.
Ja wahrscheinlich das Beste so, aber die Entscheidung ist halt trotzdem nicht einfach
Glaube ich Dir. Aber wie gesagt, nach der Ausbildung kannst Du das immer noch tun.
Eine Ausbildung kann ich mir auch da suchen, ich glaub das ist das geringste Problem und meine Freundin kann ich auch von da aus besuchen. Außerdem sind wir „erst“ 4 Monate zusammen, da ist jetzt kein großer Grundstein da auf den man bauen kann. Ich hoffe man versteht was ich meine… Natürlich wünsche ich es mir sehr, dass es was für die Ewigkeit wird, aber man sollte es realistisch sehen.Schließlich kommt man mit dem Azubi-Gehalt nicht sonderlich weit, wenn man noch eine Wohnung zu finanzieren hat.