starkes Heimweh nach Auszug?
Hey Community,
ich bin vor ca 3 Monaten zu meinem Freund gezogen. Es klappt sehr gut bei uns. Meine Eltern waren uns hier auch schon besuchen und das war für mich ein komisches Gefühl da ich irgendwie noch nicht realisiert habe hier zu wohnen und nicht mehr bei/mit meinen Eltern.
Mein Freund weiss das ich den regelmäßigen Kontakt zu meinen Eltern brauche also war ich auch diese Woche 4 Tage bei meinen Eltern.
Es war so schön meine Eltern um mich zu haben und unsere Hunde. Seitdem ich wieder hier mit meinem Freund bin bin ich sehr traurig und könnte weinen da ich meine Eltern so sehr vermisse. Gleichzeitig weiss ich das es sehr viel Streit gab als ich noch zuhause gewohnt hab und jetzt ist die Beziehung zueinander viel besser geworden.
Ich merke selbst das ich starke Verlustängste habe. Meine Eltern sind mitte 50 und ich habe so Angst seit meinem Auszug etwas zu verpassen, die Zeit mit ihnen zu verpassen oder das sie sterben... 21 jahre habe ich zuhause gewohnt und der Auszug macht mir die letzten Tage sehr zu schaffen ich denke nurnoch an meine Eltern...
Was soll ich machen? Kennt jemand so eine Situation
Vielen Dank!
3 Antworten
Kopf hoch,das wird noch besser! Für deine persönliche Entwicklung ist es wichtig dass du ausgezogen bleibst. Versuche bei den Eltern nicht mehr zu übernachten.Für Heimweh gibt es Telefon und WhatsApp.
Sehe es von der Seite der Eltern,nach 21 Jahren ist mal Ruhe im Haus und das mit Mitte 50. Hast du Geschwister?
Wurde es inzwischen besser? Vielleicht könntest du dich mit deinen Geschwistern treffen,falls ihr ein gutes Verhältnis habt.
Besuch Sie, so oft du möchtest.
an der jetzigen Lebenssituation würde ich allerdings jetzt nichts ändern - es wird sonst ein hin und her und du wirst unglaubwürdig.
habe kein schlechtes Gewissen, wenn du bei deinem Schatz bist.
und habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn du deine Eltern besuchst.
freu dich doch einfach, dass alle für dich da sind, dass das Verhältnis jetzt besser ist und zweifle nicht an dem, was du tust.
beobachte auch ob deine Eltern, ob sie sich freuen, wenn du kommst und höre auf dein Bauchgefühl. 🍀
Das schaffst Du - ich war 25- als ich ausgezogen bin - es fühlte sich komisch an...
Besuche sie regelmäßig,deine Eltern sollten jedoch in ferner Zukunft - dein Zimmer, vielleicht umgestalten ...
Ja aber die sind schon lange ausgezogen