Umzug DSL anschluss auf Hausnummer 55 anmelden aber wohne 55A?

4 Antworten

Also der Techniker wird dich vorher anrufen bevor er zu dir kommt und dann kannst du ihm noch mal genau sagen an welchem Eingang deine Wohnung ist und der wird zu dir kommen.

Und ich bin mir sicher dass Telekom dir auch einen Anschluss schalten kann wenn es drei Meter weiter ist.

Nein, das geht natürlich nicht. Ohne Leitung kann Dir auch kein Anschluss geschaltet werden. Wende Dich nochmals an die Telekom und kläre das.

Möglich ist ein Missverständnis: Eventuell liegt der Anschlusspunkt für die 55A auch bei der 55. Vielleicht meinte der Techniker, dass die 55A keinen eigenen APL hat. Das ist der günstige Fall.

Im ungünstigen Fall hat die 55A jedoch weder APL, noch Leitung, noch Anschluss. Dann muss dies erstmal gelegt werden.

Ach und die Adressdaten für den Umzug müssen natürlich auch stimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Auf jeden Fall: Jede Aussage schriftlich bestätigen lassen! Sonst bekommst du von Telekom.X eine Zusage, von der Telekom.Y am nächsten Tag nichts weiß.

Wenn die Leitungen dort laut Telekom bereits verlegt wurden, sehe ich da auch kein Problem 😉