Ist das ein Unitymedia Hausanschluss für DSL?
Moin, letzte Woche bei Telekom DSL-Anschluss bestellt, Freitag kommt der Techniker. Bei Vermieter nach Telekom Anchluss gefragt und gesagt bekommen dieser sein vorhanden. Konnte heute das erste mal in die Wohnung und habe im Keller den Hausanschluss gesucht an den der Techniker am Freitag muss. Kenne mich leider nicht genug aus aber auf dem Gerät was ich für den Hausanschluss halte steht jetzt Unitymedia. Daneben ein Grauer Kasten auf dem "Post" steht siehe Bild. Bezieht sich das Unitymedia auf etwas anderes und der graue Kasten ist der Hausanschluss/APL oder habe ich jetzt ein Problem?:)
Lg
2 Antworten
Wow, so eine Bildqualität im 21. Jahrhundert.... Mal die Linse putzen oder weniger qualmen beim fotographieren?
Also:
1 ) ist der Hausanschluss (APL) der Telekom (Kupfer, kein LWL). Zu erkennen am schwarzen Eingangskabel (grün markiert)
2) ist der Hausübergabepunkt (HÜP) des Kabelnetzbetreibers.
3) ist die Technik des Kabelnetzbetreibers incl. Verteilung und Verstärker. Ist nicht zu erkennen, aber vermutlich ist der Verstärker Rücksignalfähig und somit Internetgeeignet. Das Unitymediasymbol (Kabelnetzbetreiber) ist ja auf der Karte sichtbar. Und normalerweise gehört da ein Deckel drauf, wie beim Telekom-APL. Und eigentlich gehört auch die Steckdose in den Kasten, damit sich niemand "aus Versehen" am Strom bedient.

Jo danke, hat mir sehr geholfen! rauchen tu ich nicht, hab eine doofe Schutzfolie auf der Kamera mit der die Bilder mit blitz wenn es dunkel ist leider immer so milchig aussehen und daunten ist es ein bisschen düster:(
Das sieht zumindest nach einem Kabelanschluss aus. Denke aber dass die Telekom über Glasfaser oder Kupferkabel den Anschluss anbietet der meistens seperat ist.