Umziehen/schule?

4 Antworten

Wenn du in Deutschland gemeldet bist musst du 12 Jahre in die Schule gehen. Das bedeutet, bis du 18 bist. Darin wäre auch die Berufsschule eingeschlossen.

Wenn du keine Ausbildung hast, wird es auch in Italien schwer sein, Arbeit zu finden.

ich wollte wissen ob es also möglich wäre das ich nach der 9te nach Italien ziehen darf

Darüber entscheiden Deine Eltern.

https://www.global-youth-group.de/index.php/schulsystem-italien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn Deine Eltern das Dir erlauben und Du ausgerechnet in Italien Arbeit findest, von der Du Deine Wohnung finanzieren kannst..

Selbstverständlich geht das nicht solange du nicht 18 bist

gadrondrage
Beitragsersteller

Wieso?

HarmonyZ  01.09.2024, 03:57
@gadrondrage

Weil du nicht alleine wohnen/umziehen oder irgendwas anderes ohne deine Eltern darfst.

gadrondrage
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Meine Oma wohnt dort ich würde ja bei ihr einziehen, oder meine mutter hat auch eine Wohnung genau in den Haus von meiner Oma, da könnte ich wohnen

HarmonyZ  01.09.2024, 04:04
@gadrondrage

Und erlauben deine Eltern das? Ist deine Oma eine Erziehungsberechtigte? Wenn nicht, hast du jeder Zeit die Möglichkeit deine Eltern zu holen, wenn du ihre Unterschrift brauchst?