Umziehen/schule?
Hallo, bald fängt schule an und ich komme in der 9te klasse, ich hab vor nach der 9te nach Italien zu ziehen in meine Heimat, nur ich weiß nicht ob das klappen wird ich wär dann 15 und weiß nicht ob ich da schon eine Arbeit suchen kann in Italien oder ob sie mich überhaupt umziehen lassen oder ob es Pflicht ist das ich bis ich 18 bin mir hier in Deutschland eine Arbeit suche oder Ausbildung mache, ich wollte wissen ob es also möglich wäre das ich nach der 9te nach Italien ziehen darf und mir dort eine Arbeit suchen könnte
4 Antworten
Wenn du in Deutschland gemeldet bist musst du 12 Jahre in die Schule gehen. Das bedeutet, bis du 18 bist. Darin wäre auch die Berufsschule eingeschlossen.
Wenn du keine Ausbildung hast, wird es auch in Italien schwer sein, Arbeit zu finden.
ich wollte wissen ob es also möglich wäre das ich nach der 9te nach Italien ziehen darf
Darüber entscheiden Deine Eltern.
https://www.global-youth-group.de/index.php/schulsystem-italien
Wenn Deine Eltern das Dir erlauben und Du ausgerechnet in Italien Arbeit findest, von der Du Deine Wohnung finanzieren kannst..
Selbstverständlich geht das nicht solange du nicht 18 bist
Weil du nicht alleine wohnen/umziehen oder irgendwas anderes ohne deine Eltern darfst.
Meine Oma wohnt dort ich würde ja bei ihr einziehen, oder meine mutter hat auch eine Wohnung genau in den Haus von meiner Oma, da könnte ich wohnen
Und erlauben deine Eltern das? Ist deine Oma eine Erziehungsberechtigte? Wenn nicht, hast du jeder Zeit die Möglichkeit deine Eltern zu holen, wenn du ihre Unterschrift brauchst?
Wieso?