Mit 17 Jahre in der 9te Klasse? bzw mit 18 Oo? Bitte hilft mir ://

5 Antworten

mach einfach das was DU für richtig hälst ! wenn du das unbedingt machen willst, machs :) außerdem hab ich auch einen 17-jährigen in meiner klasse (bin 9.te) und er wird gar nicht ausgeschlossen oder so :)

ACloneTrooper  11.07.2014, 17:02

Ich find das auch nicht schlimm. Mein Kumpel wird jetzt auch 18 und wir sind (zumindest gerade noch) in der 9ten. 2 andere sind sogar jetzt gerade schon 18.

bei unserer Klasse kann man das Alter nicht wirklich sehen. Ich bin 14 und in der 9ten und sehe genauso aus wie meine 2 Jahre ältere Klassenkameradin, also eig. kein Problem. Außerdem wenn du etw lernen möchtest ist es doch positiv, dass kann dir keiner verbieten

Nein ist es nicht. Aber du musst erst mal eine Schule finden die dich nimmt. Es ist wichtig, das du dich gut präsentierst. Wir hatten auch mal einen in der Klasse der war mit 18 in der 9 Klasse Realschule. ( Das hatte nachvollziehbare Gründe) und er war voll integriert.

Ich kannte jemanden der in der 9. schon 18 war, anfangs wurde kurz darüber gestaunt und auch ein bisschen gelacht, aber dann wars allen egal.

Amrit1998
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht warum man einen 18 Jaehrigen auslacht lool Dann stimmt jahh nicht mit den Schuelern Oo

Lucor  11.07.2014, 23:06
@Amrit1998

Wir haben ihn nicht ausgelacht, aber es war kein mobbing oder so. Aber ein Lehrer hat eine Bemerkung gemacht, dass er schon in der 11. sein könnte und naja da haben alle (inkl. der betreffenden Person) gelacht

Amrit1998
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht warum man einen 18 Jaehrigen auslacht lool Dann stimmt jahh nicht mit den Schuelern Oo

mein bester freund ist damal ein paar mal sitzen geblieben und ist spät eingeschult wurden. die folge davon: er war ebenfalls gerade 18 geworden in der 10ten klasse.. es ist vllt ein wenig merkwürdig, wenn du nur mit 15 und 16 jährigen zusammen bist, aber solange du kein problem damit hast sollte es auch kein problem darstellen ;)

lg torben