Umziehen und Studieren mit Sozialphobie. Geht das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, es erstmal ruhiger angehen zu lassen. Deine Probleme verschwinden höchstwahrscheinlich leider nicht innerhalb von ein paar Wochen von alleine. Und ein Umzug bedeutet viel zusätzlichen Stress, vor allem wenn es in eine neue Stadt geht und alles erstmal neu ist.

Bei einem FSJ oder Ähnlichem kannst du dich erstmal noch etwas ausprobieren und vielleicht auch selbstbewusster werden durch positive Erfahrungen ohne großen Druck. Mache das lieber jetzt und nutze diese Chance, weil das sind Sachen, die man ab einem bestimmten Alter nicht mehr machen kann. Und im Lebenslauf ist das keine Lücke, sondern etwas Positives!

Nutze das Jahr, um herauszufinden, worauf du Lust hast beruflich.

Alles Gute