Hochschulstart: Angebot liegt vor Annehmen?
Hallo,
ich habe gestern ein zulassungsangebot von einer Hochschule bekommen, jedoch ist dieser Studiengang leider nicht meine prio 1. bei meinem Favoriten Studiengang steht zulassungangebot aktuell nicht möglich und ich möchte einfach noch abwarten ob sich da doch was tut sodass ich in meinem prio 1 studium reinkomme. Ich habe doch angst dass bei dem anderen Studiengang wo angebot liegt vor steht dass dieser status verfallen oder zurückgezogen kann von der hochschule/hochschulstart wenn ich zu lange zögere und sich andere Bewerber bewerben. Meine frage kann der status angebot liegt vor von der Schule zurückgezogen werden wenn ich zu lange zögere oder ist der für mich reserviert bis ich es annehme ??
danke
2 Antworten
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, dementsprechend liegt das Angebot bis zum Ablauf der entsprechenden Frist vor. Wann diese Frist ist, solltest du in deinem Zulassungsbescheid nachlesen können.
....ich bin mir gerade nicht sicher....wenn du das angebot annimmst definitiv ja
Gerne können Sie bis spätestens 04.08.2022 das Zulassungsangebot auf hochschulstart.de und my.h-da.de annehmen, vorausgesetzt keine weitere Anträge, die höher Priorisiert als Logistik-Management geben, die auf ein Zulassungsangebot warten.
Das war die Antwort von einer Uni, weiß aber nicht ob ich jetzt länger Zeit habe
Ich meine wenn man das Zulassungsschreiben beantragt, dann verfallen alle anderen Bewerbungen. Die Frist die in dem Schreiben steht, ist nur die Frist für deine Einschreibung…