Wie kann ich Verlustängste überwinden?

2 Antworten

Servus!

Reflektiere doch mal, wovor du Angst hast. Ich wünsche dir natürlich nicht, dass deine Beziehung irgendwann in die Brüche geht, aber das kann eben passieren. Du solltest dich fragen, warum das für dich so schlimm wäre. Kommst du alleine nicht gut klar? Dann arbeite daran, alleine gut klarzukommen.
Eine effektive Strategie ist, freundschaftliche Bindungen zu anderen Menschen weiter auszubauen. Dann musst du nicht einsam sein, wenn es mit deinem Partner nicht mehr klappt.

Der beste Tipp ist, sich immer bewusst zu machen, was man selbst schon kann, was man schon ohne fremde Hilfe leisten kann.

Denn wenn Du Dir dem bewusst bist, bist Du freier im Leben zu agieren!