Umziehen auf Schultoilette, bin ich normal? (Sport)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht. 🤨 70%
Ein kleines bisschen schon. 😐 14%
Ich ziehe mich auch auf der Toilette um. 😅 9%
Ja, es ist mir unangenehm. 😳 5%
Am Anfang etwas, aber dann gings. 🙂 2%

6 Antworten

Nein, überhaupt nicht. 🤨

Ob Schule oder Vereine - ich habe mich schon immer (also seit 46 Jahren) "ganz normal" in der Umkleidekabine umgezogen. Beim Schwimmen bin ich auch seltenst in Einzel-, sondern fast immer in die Sammelumkleiden gegangen (außer, es war mir zu wuselig dort). Was sollte man(n) bei mir auch sehen, was die nicht selber haben. Höchstens in anderer Ausprägung. 😁 Auf der Toilette? Nein, das wäre mir auch zu unhygienisch.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn Du Dich - warum auch immer - genierst, dann ist das eben so. Vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann. Und wenn nicht, dann lass doch die anderen reden.

Wenn du dich wohler fühlst, dann ist daran garnix komisch, ich denke die Jungs könnten denken, dass du Schwul bist, oder sowas....

Weisskuchen
Beitragsersteller

@lollysue

ich denke die Jungs könnten denken, dass du Schwul bist, oder sowas....

Warum denn das?

lollysue  28.01.2020, 15:57
@Weisskuchen

Weil es Kinder sind und es alle machen und es für die normal ist, weil ihr alle das selbe habt.

Weisskuchen
Beitragsersteller
@lollysue

Weil es Kinder sind

*Jugendliche*

und es alle machen und es für die normal ist, weil ihr alle das selbe habt.

Trotzdem frage ich mich, wie du darauf kommst, dass sie denken könnten, dass ich deswegen schwul bin, wo ist der Zusammenhang?

Nein, überhaupt nicht. 🤨

Hallo Weisskuchen!

Ich bin viele Jahre im Leistungssport und schwimme fast täglich das macht da selbstbewusst und frei

Aber mit 14 war ich auch nicht anders als Du.

Viele Jungs haben da in dem Alter Hemmungen so gesehen ist das auch normal

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Weisskuchen
Beitragsersteller

@kami1a

Viele Jungs haben da in dem Alter Hemmungen so gesehen ist das auch normal

War bei mir auch in der Grunschule auch schon so, und hat sich nicht verändert.

Weisskuchen
Beitragsersteller
@kami1a, UserMod Light

@kami1a

Hat man normalerweise in der Pubertät wirklich ein größeres Schamgefühl, auch vor dem gleichen Geschlecht?

Ja, es ist mir unangenehm. 😳

Ja, ich mag es auch nicht mit Anderen in einem Raum umziehen zu müssen. ich weiß selber das es Quatsch ist, aber der Kopf macht das was er will.

OK, ich bin nie zum Umziehen alleine in einen anderen Raum gegangen, weil ich das auch wieder übertrieben fand. Aber mit Anderen ist mir das schon unangenehm.

Solange es nur Sportklamotten sind, geht das mit Anderen.

Naja und ganz Nackt geht gar nicht. Das würde schon viel mehr Überwindung sein.

Nein, überhaupt nicht. 🤨
  • Ich finde Umziehen vor anderen völlig harmlos. Null Problem.
  • Ich gehe doch auch ins Fitnessstudio, in die Sauna oder in Umkleiden von Schwimmbädern.
  • Was genau ist dir denn peinlich an Nacktheit? Die anderen sehen auch nicht anders aus.

Weisskuchen
Beitragsersteller

@Kajjo

Hast du eine Ahnung, warum das bei mir anders ist?

Kajjo  31.01.2020, 09:05
@Weisskuchen

Da wir uns leider nicht kennen, nein. Vielleicht verklemmte, prüde Erziehung? Oder irgendwelche Schlüsselerlebnisse in der Kindheit?

Ich glaube, du solltest dich einfach überwinden und fertig. In Badehose im Schwimmbad zeigst du dich doch auch, oder? Der kurze Moment der Nacktheit, wenn du die Unterhose ausziehst, ist doch gar nicht bedeutsam.