Hemmungen in der Mädchenumkleide?

9 Antworten

Bei mir interessiert es niemanden wo man sich umzieht. Wenn ich mein Shirt umziehe mag ich es auch nicht wenn mich jemand im Bh sieht deshalb geh ich auch immer ins Klo

Ich habe leider bis heute diese Hemmungen. ich habe aus irgend einem Grund Komplexe wenn es um meinen Körper geht, obwohl ich nicht schlechter als andere aussehe.

Ich hatte als Jugendlicher die gleichen Hemmungen; das war allerdings noch in den prüden Sechziger- und Siebzigerjahren tief auf dem Land.

Ich könnte mich heute noch über diese Hemmungen ärgern, weil man seiner eigenen Nacktheit so negativ gegenübertritt.

Bei gemischten Umkleideräumen würde ich dir natürlich absolut zustimmen, denn als Mädchen möchte ich mich auch nicht den Blicken pubertierender Jungs preisgeben. Aber in einer Mädchenumkleide tust du dir auf Dauer jedenfalls leichter, wenn du deine Hemmungen überwindest. Du musst dich ja nicht herzeigen dabei und auch nicht deine Vorderansicht präsentieren.

Aber wenn du dich beim Umziehen der Wand zudrehst, bekommen die anderen Mädels eh nur deinen Popo zu sehen. Und da ist wirklich nichts schlimmes dabei.

Ist bei mir auch so. Ich geh seit einer Zeit immer in die Toilettenkabine, weil die Mädels mich so komisch anstarren, als ich mich immer neben ihnen umgezogen habe. Es hat mich aufgeregt, weil ich nicht möchte, dass man sich mein Körper 24/7 anguckt. Es ist so unangenehm

Ich hätte nicht gedacht, das Mädchen wirklich so offen sind was ihren Körper zeigen vor anderen Mädchen angeht.

Ich als Junge hatte nie solche Probleme. Gut, beim Schwimmen hält man halt ein Handtuch vor die Intimzone aber ansonsten nicht.

Du bist halt anders und schämst dich. Ist ja nicht schlimm!

Grüße,

CHROLOL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snmr923  27.10.2019, 20:30

Du bist erst 14! Dein Körper entwickelt sich gerade von einem Kind in eine Jugendliche! Dass du ein Schamgefühl hast ist eigentlich ganz normal! Es sind zwar deine Mitschülerinnen (die du höchstwahrscheinlich erst 1-2 Jahre seit der Grundschule kennst) aber das heißt ja nicht, dass man dann jeder & jedem vertrauen muss! Es ist gut so wie du bist! Nimm andere nicht als Maßstab! Alles Gute !