Umwandlung von Aluminium Atome durch Bestrahlung?

1 Antwort

Ich würde erstmal die Anzahl der Al Atome berechnen. Dann hast du einen Startwert.

Dann berechne wie viele Alpha Teilchen bei 2 TBq entstehen (pro Sek) und dann für zwei Stunden

siumsiumsium
Beitragsersteller

Dann kann ich also aus den zwei Werten das Verhältnis berechnen! Danke für die Idee, ich hatte schon mit diesem Ansatz angefangen, aber ich war verwirrt, da bei mir genau 8 mal 10-8 Prozent rauskommt, was ich für sinnlos halte...