Umtausch geld oder gutschein

5 Antworten

Bei Neuwaren, direkt im Geschäft gekauft, hat man immer die Möglichkeit das Stück von allen Seiten zu betrachten, anzulegen usw. Wenn es nicht ausgemacht ist, daß es zurückgegeben werden kann, und Du nur 1 x Kunde in dem Geschäft bist bisher, wirst Du Pech haben können. Der Handel muß nichts zurücknehmen. Wenn man großzügig ist, gibt es einen Gutschein, oder Tausch gegen etwas anderes, Geld zurück, nein, denke ich schon garnicht. Du hattest doch Gelegenheit, das Stück zu überprüfen und am Handgelenk zu sehen. Da wird sich kaum ein Geschäft drauf einlassen, es sei denn das Teil hat einen Fehler, der nach dem ersten Anschein nicht bemerkt wurde, dann hat das Geschäft immer noch die Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bringen, bzw. das gleiche Stück in besser Dir zu geben. Du mußt auch verstehen, daß die Uhr, auch wenn nur 2 Tage vergangen sind, für das Geschäft keine Neuware mehr ist, und da wird es wahrscheinlich dran hapern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hi,

Online bestellt oder vor Ort gekauft?

Wenn die Uhr in Ordnung ist muss dir ein Gutschein , kulanz reichen ! Liegt ein defekt vor dann darf der Händler erst nachbessern ! Wenn das fehlschlägt dann bekommst du das Geld zurück

Wenn du sie im Laden gekauft hast, musst du auf Kulanz hoffen. Sprich der Laden entscheidet ob er sie zurücknimmt und was du zum Ausgleich für bekommst.

Das kommt auf die Filliale an manchmal ein Gutschein manchmal das Geld