Ring gekauft, umgetauscht und dann kein bargeld?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

umtausch, bzw. in deinem fall ja rückgabe ohne reklamation ist reine kulanzssache. die müsen nicht umtauschen oder zurücknehmen, , wenn sie nicht wollen. und bargeld rausgeben schon gar nicht.

Terezza  14.12.2011, 19:44

danke fürn stern!

Rückabwicklung eines rechtmäßig zustande gekommenen Kaufes (ohne dass ein Warenmangel vorliegt) ist Kulanzsache. Sprich nicht mit der Verkäuferin an der Kasse, sondern mit dem Geschäftsführer.

JA! Kann er! Dass Ihr woanders einen in Deinen Augen schöneren Ring gefunden habt, ist kein Grund für den Verkäufer, den Ring zurückzunehmen und Euch Euer Geld wieder zu geben.

NiniWoobie
Beitragsersteller

Naja ich habe ja einen Gutschein bekommen. Aber der kann ja dann nicht nur ein Jahr haltbar sein , weil ich das Geld ja eig. schon bezahlt habe..

NiniWoobie
Beitragsersteller
@NiniWoobie

Was heißt eigentlich bezahlt, ich habe ja bezahlt..

Terezza  14.12.2011, 19:46
@NiniWoobie

aber das war der deal: rücknahme und gutschein für ein jahr - oder du behältst den ring und es gibt gar nix. da brauchst jetz net jammern;)