Christ Juwelier. Ich möchte meinen Ring, den ich gestern gekauft habe umtauschen, gegen Geld!

6 Antworten

Normalerweise bekommst du dann einen Gutschein. Es ist unwahrscheinlich, dass du den kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommst.

Erst dieser Tage wurde in einem Magazin im TV zum wiederholten Male darüber berichtet. Kein Geschäft ist zum Umtausch verpflichtet, weder gegen Gutschein noch gegen Geld. Es geschieht nur, wenn überhaupt, aus Kulanzgründen. Die einzige Ausnahme: wenn das Teil defekt ist oder einen Fehler hat. Im Internet ist das anders, da man als Kunde die Ware vorher nicht genau anschauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

du hast kein Recht auf Bargeld Rückerstattung höchstens Umtausch

Geh am Besten direkt zum selben Händler, wo Du gekauft hast und frag nach. Sag am Besten, dass Du den Ring zurückgeben musst, dann wird der Händler Dir die Möglichen Optionen aufzeigen. Viel Glück dabei

Da solltest du nachfragen. Aus Kulanz machen sie es vielleicht, wenn es keine Sonderanfertigung ist.