Umriss und Kontur?

1 Antwort

Ich muss gestehen, dass mir nicht eindeutig klar ist, ob es einen Unterschied zwischen Kontur & Umriss gibt, aber von der Formulierung her müssten beide Antworten korrekt sein. Es kann sein, dass Umriss oder Kontur von Zylinder- oder Kegelfläche auch Bögen oder Kreise (falls der Boden dazu zählt) enthalten, aber in jedem Fall sind Geraden dabei.

Wenn in den Antworten C und D das Wort "ausschließlich" stehen würde, dann wüsste ich erstmal nicht weiter. Da aber hier nur steht, dass sie aus Geraden besteht, sind beide Antworten erstmal korrekt, auch wenn sie aus Geraden + anderen Formen bestehen.

Deutschkenntnisse sind so wichtig.