Display ständig eingebrannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist temporäre "Screen retention". Keine Sorge, das bleibt nicht. Und wenn doch, ist das Handy keine 50€ mehr wert :D

Ich hatte das Pocophone F1 auch 4 Jahre lang. Das Problem konnte ich damals beheben mit bestimmten Display / Farbenstellungen. War aber nur sehr dezent bei mir, kann sein dass du mehr Pech hast.

Außerdem hatte ich eine Custom Rom installiert, keine Ahnung wie das bei MIUI ist.

https://telegra.ph/Screen-retention-fix-02-23-3

Wenn es neu ist, umtauschen, könnte ein Defekt sein.

Falls es ein OLED display ist kann das passieren (sollte aber auch erst frühestens nach Jahren passieren) - Hier gibt es Tricks wie man die OLED Pixel wieder auf Kurs bringt. Gibt Videos bei denen Stundenlang ein weißes/schwarzes (kann mich nicht erinnern) Bild zu sehen ist. Das lässt man z.B. üver Nacht laufen und sollte diese Einbrenn-Effekte beheben. Einfach ein wenig recherchieren, falls du ein OLED Display hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreddysFazballs
Fragesteller

Ich hab Mal geguckt, laut mehreren Quellen hat mein Handy ein IPS Display. Das Modell ist aber auch auch 2018 und ich hab das Handy seit ca. 3 Jahren 😅

RandomName01  20.04.2024, 22:03
@FreddysFazballs

Dann wirds Zeit für was neues. Das China zeug hält nicht so lange.

Ich denke ein Galaxy A52 oder ähnliches macht dich glpcklicher und es ist auch leistbar. Sind solide Handys

RandomName01  20.04.2024, 22:26
@Miaunzer

Ich weiß nicht wie die aktuell heißen, aber es gibt gute von Samsung und co für um die 300€. Die größten und neuesten zu kaufen finde ich verschwenderisch. Die "kleinen" sind mittlerweile so gut, die unterscheiden sich oft nichtmal in den Bauteilen.

Ein neues Handy würde ich mir sowieso alle 4-5J zulegen. Nicht weil es dann kaputt oder schlecht ist, sondern weil oft die Sicherheitsupdates dann eingestellt werden. Es ist wirklich sehr wichtig, dass man die bekommt, weil man ja heutzutage alles mit dem Handy macht. Vom banking, shopping bis hin zu reservierungen.

Da muss wohl was, Neues her.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.