Umrisse nachzeichnen mit Photoshop

5 Antworten

Leider kann ich Dir diese Frage auch nicht beantworten, aber es gibt Tutorials im Web, wie man Fotos in Zeichnungen verwandeln kann.

Möglicherweise findest Du weitere Informationen aber auch bei http://www.psd-tutorials.de/forum/

Mit der Lassofunktion. Dann kopieren und einfügen.

zonkie  09.03.2011, 10:41

dann hast du allerdings mehr als nur die umrisse sondern das ganze "objekt" kopiert ?

Lag00n  09.03.2011, 10:42
@zonkie

dann löscht man den inhalt vom markierten bereich halt und macht nen stroke auf den layer. schon hat man die umrisse.

myriam2009
Beitragsersteller
@Lag00n

Kannst Du mir das bitte mal Schritt für Schritt erklären???

Am besten geht das mit dem Pfadwerkzeug. Damit setzt du Punkte, die mit Kurven zu einem Pfad verbunden sind. Der Vorteil ist die Möglichkeit Punkte und Kurven bis zur Perfektion nachzubearbeiten. Ob aus dem Pfad eine Linie gewünschter Dicke oder eine zu füllende Auswahl wird bleibt dir überlassen. Kleines Tutorialvideo hänge ich an.

Ich würde sie abmalen :-)

ja- magic wand, lasso oder abmalen. photoshop ist kein zauberprogramm, wie soll sowas denn mit einem klick funktionieren!?