Nur Konturen eines Bildes darstellen in Foto-Bearbeitungsprogramm?

3 Antworten

selbst mit VORSCHAU (mac) problemfrei möglich, wenn es eine klare trennung zwischen figur und hintergrund gibt ;)

das copy-paste spiel möchte ich jetzt nicht auch noch erklären müssen, aber wenn eine auswahl möglich ist, dann ist auch eine selektive bearbeitung möglich

bild vorschau auswahl - (Foto, Mac, Photoshop)

Ja auf jeden Fall möglich! Entweder du machst dir eine Kontur oder eine Silhouette, beides geht. Nimm dein Bild, du hast in den meisten Programmen die Möglichkeit eine Auswahl zu erstellen (dazu kannst du dein Bild für diesen Zweck extra dunkel machen, um es genauer hinzubekommen). Nach dem du die Auswahl erstellt hast, am besten wenn möglich auf eine andere Ebene gehen, dann mit der Funktion Kontur füllen (zB 5 Pixel), Farbe auswählen - fertig. Die anderen Ebenen löchen oder abklichen und als "JPG" sichern unter...