Umgang mit Familie meiner Frau aus Russland?
Hallo,
wir haben mittlerweile 1 Kind mit meiner Frau zusammen. Das Mädchen ist mittlerweile 2 Jahre alt. Das Problem ist so, dass die Familie meiner Frau aus Russland ist und auf jeden Fall unser Kind und die Hochzeit verhindern wollten. Dennoch hat alles stattgefunden.
Heute nach 2 Jahre ist das so, dass ihre Familie mich vollständig ignoriert. Die Mutter kommt 1 Mal die Woche zu uns, Sie sagt weder Hallo noch Tschüss. Direkt nach der Hochzeit hat Sie gesagt, dass dein Man für mich niemand ist und keine Bedeutung hat.
Im Prinzip hassen wir uns gegenseitig sehr stark (Geschwister meiner Frau und Ihre Mutter). Meine Frau tut alles für ihre Mutter. Wirklich alles erdenkliche und wenn ich die Probleme anspreche, wird aus dem Weg gegangen. Ich habe schon mehrfach angesprochen, dass wir uns gemeinsam hinsetzen und die Probleme besprechen und eventuelle Lösungen finden, als Kommentar habe ich bekommen: "Du bist ein Idi** und hast keine Ahnung, du bist Deutsch et. (Ich dachte mir, genau ich bin Deutsch, ich weiß, wie man sich benimmt und nicht auf der Hochzeit sich vollsäuft und in die Hose macht).
Meine Frau unterstützt voll und ganz ihre Geschwister und die Mutter, er wird immer genuschelt, sodass ich eigentlich gar nichts mitkriege, es wird alles, wirklich alles verheimlicht, während meine Eltern und Geschwister Sie mit offenen armen empfangen haben. Seit 2 Jahren weiß ich über die Familie absolut nichts, außer wenn ich mal was in instagramm lese oder so.
Das ist schon ein komisches Leben, ich kenne viele russiche Menschen, sind sehr nett und gut. Aber hier?
Im Sommer gehen wir nach Russland Urlaub machen (Wollte meine Frau) für mich kein problem. Dort hat die Mutter eine Ferienwohnung und hält sich dort im Sommer auf, soll ich mit meiner Frau dahingehen oder zuhause bleiben? Ich habe genau an diesem Tag geburtstag, meine Frau will zu Ihrer mutter.
Aber genau 3 Jahre, wo wir leben, hat mich von denen keiner gratuliert, daher überlege ich, dass ich einfach im Hotel bleibe, während meine Frau dahin geht. Was meint Ihr? Danke.
4 Antworten
An deiner Stelle würde ich gar nicht dorthin fahren. Du bist sowieso nicht willkommen. Sehr bedenklich ist auch, dass deine Frau nicht auf deiner Seite steht.
Man besucht keine Leute, bei denen man nicht willkommen ist.
Wie kann ich das am besten absagen? Wie kann ich mich da ausdrücken? Wie weiß nicht, wie ich das am besten sagen kann.
Da musst du nicht lange überlegen. Du sagst ganz einfach "Nein, ich fahre dort nicht hin" und Ende der Diskussion!
Ja, das mache ich so. Schlecht behandelt lasse ich mich auch nicht. Manche Leute haben leider nie gelernt, wie respektvoller Umgang miteinander geht.
Ihr fahrt zusammen nach Russland in den Urlaub, obwohl die Familie dich offensichtlich hasst und du hast kein Problem damit? Was läuft denn bei dir nicht richtig.
Für mich gäbe es nur einen Weg und der heißt Scheidung.
Ja, wir fahren nicht zu ihrer familie, wir wohnen in einem hotel... das ist doch egal. ich habe mit denen nichts zu tun.
Nein, das ist nicht egal. Hast du eine Gehirnwäsche von denen bekommen, oder warum machst du das mit?
Wo du recht hast, hast du Recht!
Für Russland besteht eine reisewarnung. Laut offizieller propaganda bist du ein Nazi und dein Volk ist schuld daran, dass die Ukraine nicht erkennt, dass sie zurück nach Hause nach Russland kommen sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob es für dich eine gute Idee ist, jetzt nach Russland zu fahren.
Sowohl "Geburtstag alleine verbringen" als auch "Geburtstag bei Leuten verbringen, die dich nicht mögen" klingt nicht empfehlenswert. Warum genau könnt ihr an deinem Geburtstag nicht etwas zu zweit machen? Es ist dein Geburtstag, Himmel nochmal.
Deine Frau hat sich entschieden. Sie priorisiert ihre Mutter über dich. Damit ist leider ein Punkt erreicht, an dem du entscheiden musst, ob du das so akzeptierst oder nicht.
Ja, wir dachten, wir machen dort im schönen Hotel Urlaub und gehen ans Meer. Doch im Hintergrund habe ich oft gehört, dass ihre Mutter gesagt hat, dein Man gehört verhaftet und für alle Ewigkeiten eingesperrt. Da kriegt man Angst und ich überdenke ernsthaft die Entscheidung, dahin zu gehen. Ich habe einen Deutschen Pass.
Ich muss jetzt einmal sehr hart fragen. Ist es im Bereich des möglichen, dass sie dir aktiv schaden wird?
Denn sehr wahrscheinlich wäre es ohne Probleme möglich, ein paar z-enthusiasten zu finden, die dich sehr brutal zusammen schlagen. Du bist wahrscheinlich als Europäer zu erkennen. Und laut offizieller propaganda ist Deutschland gerade ein kriegsgegner Russlands. Und die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland sind gerade sehr schlecht, was heißt, der deutsche Staat kann dir dann wahrscheinlich nicht helfen. Du hast kein Sicherheitsnetz.
Das ist eine berechtigte Frage, ihr würde ich das nicht zutrauen, Sie ist eine Frau, aber eher ihren Verwandten dort, das wäre problemlos möglich, die entsprechenden Kontrakte sind bereits da, bin ich überzeugt. Selbstverständlich sieht man, dass ich europäer bin, das kann man dort klar unterscheiden. Das sieht man schon an der Kleidung, endet mit der Frisur und des benehmens, was wir europäer haben und die nicht.
Priorität eins ist deine Sicherheit. Wenn du befürchten musst, nicht heil zurück nach Deutschland zu kommen, kann ich dir nur dazu raten, hier zu bleiben.
Klingt leider so, als seist du für deine Frau nur der Steigbügel aus der Armut gewesen. Sie respektiert dich nicht. Ich würde niemals zulassen, dass meine Mutter so mit meinem Partner umgeht. An deiner Stelle würde ich an Trennung denken.
Ja, Russland ist doch ein tolles Land, aber leider bin ich dort nicht willkommen bei diesen Leuten.