Mutter behandelt mich als würde ich nicht existieren und redet nicht mehr mit mir?
Leute ich bin erwachsen also ich brauch keine Hilfe vom Jugendamt oder sonst was. Mir geht’s nur um Ratschläge von euch persönlich. Also ich habe zuhause sehr viel bezahlt wirklich viel und ich habe meiner Mutter auch Geld gegeben und ich helfe im Haushalt und ich baue sogar kaputte Sachen, ich mache fast alles zuhause und der Rest also Vater und Brüder machen nichts. (Ich ziehe bald aus keine Sorge, dauert aber noch bisschen) Ein einziges Mal wollte ich was von meiner Mutter, eine Kommode die um die 100€ gekostet hat und dann hatten sie und ich Streit und direkt sagt sie „nur wenn du was von mir brauchst kommst du zu mir, du bist der Tod höchstpersönlich, du hast kein Gesicht du bist so arrogant“ usw. und seitdem redet sie nicht mit mir obwohl sie sowas schlimmes gesagt hat. Kleiner Reminder am Rande, ich habe noch weitere Geschwister also meine Brüder und ich bin das einzige Mädchen und mein Bruder hat geheiratet und ihn wurde die Hochzeit bezahlt und sogar das Auto bezahlt von meinen Eltern und meine Mutter hat niemals zu ihm sowas schlimmes gesagt „du kommst nur wenn du was brauchst“ im Gegenteil, während sie mich seit einem Monat ignoriert obwohl wir im gleichen Haus wohnen, ruft sie diesen Bruder immer an und ist nett zu ihm. Ich bin Türkin und mit türkischen Eltern kann man nicht reden. Ich tu zurzeit alles dafür um auszuziehen, es dauert noch ein klein wenig … habt ihr Ratschläge für mich? Bitte beachtet dass ich in einer ausländischen Familie aufwachse und bei uns manches nicht so leicht ist
5 Antworten
Das tut mir erst mal sehr leid für dich. Ich hoffe du kommst da so schnell wie möglich raus.
Da reden ja keine Option ist und es ohnehin so wirkt als würdest du mit einer Wand reden wenn du es versuchen würdest, ist vielleicht zurück ignorieren die einzige Option die du hast und wenn du ausgezogen bist, würde ich dir den Kontaktabbruch empfehlen, auch wenn es deine Mutter ist, aber so darf sie sich nicht verhalten und so wird sie es vielleicht mal merken.
Tut mir leid für dich. Ist bestimmt schwer.
Ich würde einfach aufhören etwas im Haushalt zu tun, damit Sie merkt das du Ihr eigentlich hilfst. Wenn reden nicht hilft dann müssen es Taten. Ich weiß das kann zu Problemen führen aber du wirst dich wenigstens etwas besser fühlen, vielleicht redet sie wenigstens dann mit dir.
Trägst du was zur Miete bei ?
Wenn ja dann belasse es auch dabei, da du im Endeffekt bei ihr wohnst und das nur stresst macht.
Vielleicht könntest du auch einfach einen deiner Brüder fragen ob sie mit Ihr mal reden so wie den einen mit den sie telefoniert. Auf Ihn hört Sie ja wie es aussieht.
Ich denke halt nicht das wenn du zum beispiel mehr machst für sie das sie es Wertschätzen wird.
Da du bald umziehst wäre es zumindest ein Versuch wert.
Nach dem Umzug würde ich schauen wie Sie dich danach behandelt da es meistens viel besser wird. Und wenn nicht dann würde ich raten den Kontakt wirklich zu minimieren oder gar abzubrechen. Sowas schaden dir nur Mental. Im Endeffekt könntest du ja immer wieder mit ihr den Kontakt wieder aufbauen.
Leider weiß ich nicht wie deine Mutter tickt deshalb könnte es auch nicht helfen.
Ich bin Türkin und mit türkischen Eltern kann man nicht reden
Dann fällt also reden flach. Ich würde einfach durchziehen. Weiterhin Kostgeld geben, weiterhin im Haushalt mithelfen und darüber hinaus mein eigens Ding machen. Ich würde meine Eltern oder Mutter mit genau der gleichen Eiseskälte behandeln wie sie das bei dir macht.
Was anderes bleibt dir nicht. Nimms leicht und mach dich einfach nicht krumm und gute Gespräche bekommst du bei denen Freunden
Hallo , schon komisch von deine Mutti wie sie mit dir redet … Wieden das deine andre Familie wie sie zu dir ist ?
hast du deine Mama gefragt warum sie so zu dir ist .
du solltest mit ihr darüber reden vielleicht passt ihr was nicht …. Vl hat sie Probleme mit sich selbst kann alles sein liebe Grüße Adela
Hey du. Das tut mir wirklich leid mit deiner Mutter. Ich finde es sehr schwer, dazu etwas zu sagen, da ich diese Erfahrung nicht gemacht habe (obwohl meine Eltern auch ausländisch sind). War es denn immer schon so schlimm?
Und darf ich fragen wie alt du bist?