Mutter von Hochzeit ausgeladen. Was tun ?

5 Antworten

Deine Schwester hat sich entschieden und das solltet ihr akzeptieren und nicht weiter auf sie einreden. Da muss ja einiges vorgefallen sein, wenn man die eigenen Eltern auslädt.

Letztendlich ist es die Entscheidung deiner Schwester.

Der Spruch deines Vaters ist schon seeeehr hmm. Es ist nicht deine Aufgabe, den Streit zu klären sondern vielmehr der deiner Eltern

Leider fehlen Angaben zum Streit. Muss entsprechend heftig gewesen sein, dass man die Eltern auslädt.

Die Verantwortung liegt nicht bei dir. Vielmehr sind es die Eltern selbst, die auf die Tochter zugehen müssen und sich ggf entschuldigen. (Wie gesagt, wir wissen nicht um was es ging)

Katiefornew
Beitragsersteller

Früher ist sehr viel vorgefallen, womit meine Mutter nichts zutun hatte, trotzdem hat meine Schwester meine Mutter ausgeladen. Mein Vater macht es nichts aus das er ausgeladen ist aber meine Mutter ist sehr deprimiert darüber, wobei sie nichts dafür konnte was Früher vorgefallen war.

kugel  17.06.2024, 17:27
@Katiefornew

Was ist denn vorgefallen und warum reagiert die Schwester so? Also nur, wenn du es hier schreiben magst. Ansonsten gerne pn

Du erzeugst aber Streit.

Aber wie dein Vater drauf kommt, dass ihr das "unter Geschwister" klären sollt, während die Schwester wohl eher Streit mit den Eltern hat , weiss ich überhaupt nicht.

Du hast null moralische Verpflichtungen, dich da einzusetzen.

Uns fehlen auch hier irgendwelche Erklärungen, warum das so ist. Es kann ja sein, du hättest eine Chance auf Vermittlung, dann bietet sich das schon an mal in einer ruhigen Minute mit Schwester zu reden. Auch weil es vermutlich für euch Geschwister schwierig ist, zu erscheinen, und zu wissen, das Eltern traurig zu Hause sitzen. Das ist nämlich traurig, es sei denn, die Eltern haben nie ein gutes Haar an deiner Schwester gelassen.

Das ist ihre Hochzeit. Liebe Menschheit bitte hört auf Dinge zu tun aus Mitleid, statt aus Überzeugung, oder weil ihr es gut gemeint habt obwohl der Wille des Menschen klar anderes verlautet.....

Wenn man etwas will meint man das meist wirklich so.

Stell dir vor ich zwinge dich zu jemanden zu gehen den du nicht leiden kannst egal wer, fändste kacke oder?

Du musst da garnichts klären. Ist alleine die Entscheidung deiner Schwester.

Katiefornew
Beitragsersteller

Meine Mutter fühlt sich dann aber auch schlecht wenn ich und meine zwei Brüder dorthin gehen. Ich sag mal so mein Vater wär nicht ganz ,, stolz,, auf uns wenn wir dorthin gehen ohne es zu klären.

ewigsuzu  17.06.2024, 17:21
@Katiefornew

und warum muss sich deine Mutter gut fühlen?

Ist doch ihr Problem wie sie sich fühlt. Empathie is okay an der korrekten Stelle, hier gehts ned um Mutter sondern Schwester, also gilt die Empathie für sie.

kugel  17.06.2024, 17:24
@Katiefornew
Ich sag mal so mein Vater wär nicht ganz ,, stolz,, auf uns wenn wir dorthin gehen ohne es zu klären.

Ihr als Geschwister seid eingeladen. Warum die Eltern ausgeladen wurden, wissen die Eltern. Und es ist IHRE Sache, den Streit mit der Tochter aus der Welt zu räumen.