Urlaub gestrichen, was tun?

3 Antworten

Kommt drauf an was denn so dein Verhalten ist...

Klar ist das doof aber überleg mal warum.

Es kann gut sein dass es Unfair ist, es kann aber genauso gut sein dass das auf dein Verhalten zurückzuführen ist.

Flipsss
Beitragsersteller

Mein Verhalten ist eigentlich normal

Meine Lehrer provozieren und übertreiben einfach viel.

Angeblich komme ich nicht mit meinen Mitschülern klar. Ich könne ohne Gewalt nicht mit den kommunizieren und so weiter.

AskLokiboi  26.06.2024, 16:22
@Flipsss

Und stimmt das denn? Hört sich für mich so an als würdest du das nicht hören wollen... Kommst du denn mit ihnen klar? Sind es wirklich die Lehrer, die provozieren? Ich weiß diese Fragen nerven aber um eine Antwort auf deine Eigentliche Frage zu finden solltest du hiermit anfangen

LG Toby

Flipsss
Beitragsersteller
@AskLokiboi

Nein, das stimmt nicht. Ja, werde oft provoziert.

Ich komme auch nicht so gut mit den Schülern aus. Das liegt aber an der Schule an sich. Ich bin aber nicht gewalttätig

AskLokiboi  26.06.2024, 16:28
@Flipsss

Wissen denn deine Eltern oder Lehrkräfte dass du das so empfindest? Oder Blockst du bei jeder Bemerkung in die Richtung einfach ab?

Wieso liegt das an der Schule? Und welches Problem handelt es sich denn, kann ich ein Beispiel haben?

Luisakk2307  26.06.2024, 16:29
@Flipsss

Hast du Adhs? Nur eine Frage da dies bei Leuten mit Adhs oft so ist..

Flipsss
Beitragsersteller
@AskLokiboi

Ja aber es nimmt keiner ernst.

Die Leute auf der Schule sind zum Großteil einfach dumm, unmotiviert, komplett gestört oder alles zusammen. Ich fall da ein bisschen raus. Ich bin ziemlich gut in der Schule und das passt vielen nicht.

Luisakk2307  26.06.2024, 16:31
@Flipsss

Das man sich leicht provoziert fühlt nicht mit anderen Klar kommt und sowas

Flipsss
Beitragsersteller
@Luisakk2307

Ichfühle mich nicht provoziert. Ich werde provoziert.

Luisakk2307  26.06.2024, 16:34
@Flipsss

Nagut.. Aber du kommst ja auch mit deinen Mitschülern nicht klar

AskLokiboi  26.06.2024, 16:36
@Luisakk2307

Najaaa oft ist übertrieben denke ich.... Es kann eher sein dass man von seinem ganzen Umfeld dann überstimuliert wird (z.B. Licht, Lautstärke etc) und dann alles als Provokation wahrnimmt.

Wenn ich du wäre würde ich mich (wenn vorhanden) an einen Schulpsychologen oder Lehrer:in deines Vertrauens wenden und/oder deinen Eltern nochmal genau erklären wie du dich fühlst. Nimm aber auch Kritik ernst und blocke nicht sofort ab nur weil der anderen Seite etwas nicht passt. Und Fang nicht an damit rumzunörgeln dass du bei der Fahrt nicht mitdarfst (ich verstehe dass das voll mies ist aber ich sag dir eins das macht es nur schlimmer. Mach einen auf Kompromiss. Wenn du dich öffnest, gibst du auch der anderen Seite Zeit. Mach aber trotzdem klar dass du nicht verstehst, warum du nicht mitdarfst und gerne eine genauere Erklärung haben möchtest) das alles am besten in einem ruhigen Moment.

Viel Glück

LG Toby

Angeblich komme ich nicht mit meinen Mitschülern klar. Ich könne ohne Gewalt nicht mit den kommunizieren und so weiter.

Bedeutet, dass Du für eine von Dir angestrebte Teilnahme an einem "Sommercamp" definitiv nicht geeignet bist. Und Deine Mutter auch weiß, dass man Dich dort nicht mit "durchziehen wird", sondern Dich vorzeitig wieder wegen untragbaren Verhaltens nach Hause schicken wird.

Flipsss
Beitragsersteller

Ich komme ja mit anderen klar. Vor allem das ist ja Freizeit und keine Schule

Na dann ändere dein Sozialverhalten, wenn das der Grund für ihren Unmut ist. Oder rede mit ihr darüber, warum dein Sozialverhalten schlecht ist, was dich im Leben bedrückt und belastet. Wenn deine Eltern schuld sind, dann könntest du darüber nachdenken, ob du dich ans Jugendamt wenden möchtest.

Flipsss
Beitragsersteller

Ich kann mein Sozialverhalten so schnell nicht "ändern".

Ich brauche das Jugendamt nicht. Außer die würden dafür sorgen, dass ich in DEN Urlaub kann.

frostfeuer85  26.06.2024, 16:26
@Flipsss

Nein, die können höchstens dafür sorgen, dass du deine Eltern los wirst.
Keine Ahnung, was deine Eltern falsch gemacht haben, ich vermute ja sie nahmen sich zu wenig Zeit für dich oder haben dir nichts gutes vorgelebt. Oder sie waren zu lasch und zu wenig autoritär. Mein Kind hat ein vorbildliches Sozialverhalten. Hätte es das nicht, würde ich so streng sein, dass dieses ändert und zwar von einem Tag auf den anderen.

Flipsss
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Mein Sozialverhalten ist komplett in Ordnung.

Ich schrieb doch extra in die Frage, dass die Schule ein falsches Bild vermittelt

frostfeuer85  26.06.2024, 16:29
@Flipsss

Also denken sich die Lehrer das bloß aus, dass du Probleme nicht ohne Gewalt lösen kannst? Wirst du gemobbt und verteidigst dich körperlich oder warum beschweren sich die Lehrer über dein Verhalten?

Flipsss
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Ja, das ist zu 90% nur in den Köpfen der Lehrer so.

Nein, ich reagiere nicht gewaltsam. Ich werde auch nicht gemobbt

Flipsss
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Hab ich. Wollen sie nicht. Ermöglicht mir auch nicht den Urlaub

frostfeuer85  26.06.2024, 16:35
@Flipsss

Den Urlaub wirst du sowieso nicht antreten können, wenn deine Eltern der Ansicht sind, dass du diese Sache verbockt hast. Darum kannst du dich auch gleich nach nachhaltigen Lösungen umschauen.

Flipsss
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Ich bin nicht an Nachhaltigkeit interessiert. Ich möchte einfach diesen scheiß Urlaub machen. Der wurde mir versprochen

frostfeuer85  26.06.2024, 16:39
@Flipsss

Dann sag ihr, dass sie sich eine andere Strafe überlegen soll, die du dann auch gerne und bereitwillig akzeptieren wirst, aber bitte nicht diesen Urlaub. Biete ihr an, dass du dich besonders vorbildlich benehmen wirst, wenn sie dir erlaubt, am Camp teilzunehmen. Biete auch an, vorher und hinterher aktiv im Haushalt mitzuhelfen. Und dann halte diese Versprechen auch.

Flipsss
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Das habe ich versucht. Keine Chance. Ich schwöre ich hasse die so krass. Das ist so unfair

frostfeuer85  26.06.2024, 16:47
@Flipsss

Wärst du mein Kind und du sagst mir, dass du mich hasst, dann würde ich dir eine scheuern, dass du am Boden liegst. Du schuldest deinen Eltern Dankbarkeit. Dafür dass sie dich in die Welt gesetzt haben, dafür dass sie dich durchgefüttert haben, dafür dass du ein Dach über dem Kopf und Essen am Teller hast.

Willst du das Leben, das sie dir geschenkt haben, oder nicht?

Wenn nicht, steht es dir frei, dein Leben wegzuwerfen. Aber überleg es dir gut, du hast nur dieses eine.

In ein paar Jahren bist du dein eigener Herr, dann kannst du ausziehen und es selbst besser machen. Dafür ist allerdings ein Schulabschluss erforderlich, damit du hinterher Geld hast, um unabhängig zu sein.

Willst du im Leben zu den Gewinnern gehören oder zu den Verlierern?

Verlierer heulen rum, wie unfair das Leben ist. Gewinner reißen sich zusammen und kämpfen jeden Tag, um es später mal besser zu haben.

Mein Vater hat mich geprügelt, meine Mutter war in der Psychiatrie und dennoch bin ich dankbar für mein scheiß Leben.

Lern Dankbarkeit, lern Respekt, lern Demut. Was ist ein Urlaub im Vergleich zu einem ganzen Leben?

Flipsss
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Ich schulde meinen Eltern gar nichts. Ich habe nie drum gebeten das die mich in die Welt setzen