Umfrage...Ist euch schon mal der Treibstoff am Auto ausgegangen ....?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein noch nie 74%
Ja 26%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein noch nie

Hallo poppedelfoppe

Bei den alten Autos musste man die Tankuhr beobachten, wenn der Zeiger ins rote Feld kam war es zum tanken.

Die neuen Autos warnen dich mit einer Lampe und/oder am Display

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  05.07.2023, 11:41

Danke für den Stern

Nein noch nie

... und ich kann mit Sicherheit sagen, dass mir das auch zukünftig niemals passieren wird, da es sich ganz easy durch rechtzeitiges Tanken vermeiden lässt.

Nein noch nie

Ist mir bisher erst einmal mit einem alten Moped passiert. Benzinhahn auf Reserve umgestellt und unbekümmert weitergefahren, bis auch die Reserve verbraucht war. Aber zum Glück gibt es auf dem platten Land auch Ostersonntag hilfsbereite Menschen auf Bauernhöfen. Ein Landwirt hat mir 3 Liter von seinem Rasenmähersprit in den Tank gekippt und wollte nicht mal Geld dafür.

Nein noch nie

…denn das ist eine vermeidbare Verkehrsbehinderung, die mit einem Punkt und 70€ Bußgeld geahndet wird. Der Fahrzeugführer muss sich vor jeder Fahrt versichern, dass sein Auto verkehrstauglich ist und sowas gehört dazu.

Direkt ausgegangen nicht wirklich, aber hinreichend, dass das Auto den Motor ausgehen lassen hat, damit keine Luft in die Kraftstoffanlage kommt, Dann durfte ich auch schon mal mit dem Kanister zur nächsten Tanke laufen.

Bei meiner Simmi ist mir das auch schon mal entsprechend passiert. Klar war noch etwas Sprit im Tank, was aber daran lag, dass man auch den nicht zu 100% raus fährt. Das Leerlaufen der Kraftstoffanlage macht der Simmi allerdings nichts aus.