wie viel treibstoff verbraucht ein Mercedes cls 500?

6 Antworten

Hallo

  • Kraftstoffverbrauch innerorts² 17,3–17,5
  • Kraftstoffverbrauch außerorts² 8,7–8,9
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert² 11,8–12,0

² Die angegebenen Werte zum Kraftstoffverbrauch und zur CO²-Emission wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (Richtlinie 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.

http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars_ng/new_cars/models/cls-class/c219/update_02_2010/cls-class_c219_coupe_technicaldata_02_2012_pdf.object-Single-MEDIA.download.tmp/cls-class_c219_coupe_technicaldata_02_2012.pdf

Die Praxisrelvanz der Verbrauchswerte betrifft nur sehr ruhige Autofahrertypen. In der Praxis wird man mit 13-15L rechnen können.

Ab Werk ist der Tank so gross das man etwa um 500km weit kommt. Meines Wissens ist ein 100L bestellbar damit kommt man dann noch weiter, vermutlich so 750km.

Wer mit ein paar Basis Extras um 75000€ für einen 500CLS ablegt wird sich keinen Kopf wegen dem Spritverbrauch machen das Ding kostet mit Wertverlust bei 15000km/Jahr um 2500€ im Monat. Ob man da auf einen Km nun für 25 oder 30 Cent Sprit verpulvert bzw im Monat 300€ oder 400€ vertankt ist kein wirklicher Kostenpunkt. Eher die Frage ob man alle 14 Tage voll füllt oder jede Woche Volltanken muss. Oder anderst gesagt der Spritverbrauch ist nach der Versicherung und Wertverlust erst der 3te Posten der Kalkulation. Als Geschäftwagen ist es eh egal weil sich die Spritkosten von der Steuer absetzen lassen.

Da nach Treibstoffverbrauch gefragt wurde und Treibstoff nicht unbedingt immer nur Super sein muss: Nach dem Umbau auf Autogas verbraucht ein CLS 500 mit 388 PS V8-Motor (5,5l Hubraum) im Schnitt 15,56l LPG. Damit lässt er sich für knapp 13 Euro sehr sportlich bewegen, siehe http://www.mercedes-gasumbau.info/

Kraftstoffverbr. komb.: ca. 11,3 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 16,4 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 8,3 l/100 km

Du könntest mit 12-13 Liter/100km rechnen, je nach Fahrweise und Strecke!

Also ich brauche mit meinem 500er zwischen 13 und 14 Liter Gas. Und das bei sagen wir auch mal spritziger Fahrweise