Umfrage: Wird die Menschheit immer mehr unsportlicher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderer Ansicht 57%
Die Menschheit wird dicker 29%
Die Menschheit wird NICHT dicker 14%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Ansicht

Also ich arbeite in einem Büro und laufe mehr - und schleppe mehr schwere Sachen - durch die Gegend, als ich damals in einer Fabrik (Stanzerei) getan habe! ^^+gg

Digitalisierung ist ja schön und gut, aber trotzdem muss man jede Woche eine Palette (!) Druckerpapier über 3 Etagen tragen ... < als Beispiel!

Du kannst ja mal z.B. 600kg (!) Papier pro Woche durch's Gebäude schleppen!

Und selbst wenn ich nur - laut Klischee - den ganzen Tag am Kaffee-trinken bin! Da laufe ich 2 Etagen runter in die Küche und dann wieder 2 Etagen hoch! Merke dann, dass ich im Kopf woanders war und die Milch vergessen habe und laufe wieder 2 Etage runter und 2 Etagen hoch!

Und gerade ist man wieder oben im Büro, da klingelt unten der Postbote! Dann rennt man runter und trägt die Post hoch und 20 min später klingelt der Paketbote! Dann rennt man runter und trägt Pakete hoch ... also der Bote von DHL! Da kommt auch noch UPS vorbei und FedEx und Co!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute, die noch nie in einem Büro gearbeitet haben, sich nicht vorstellen können wie körperlich anstregend es ist. Und wie sehr stressig das ist! Während man telefoniert, muss man eMails bearbeiten, und zwei weitere Telefone klingeln auch noch. Die rufen nochmals an, bzw. man muss zurückrufen, usw. ... und "nebenbei" noch Preislisten studieren, Newsletter lesen, Angebote, Lieferscheine und Angebote schreiben, usw. und dann klingelt die Spedition an der Tür und liefert irgendetwas ab ... *yeah

Anderer Ansicht

Ich selber bin absoluter Antisportler. Glücklicherweise aber von Natur aus schlank. Aber wenn ich so mein Umfeld,gerade auf der Arbeit,da sind die Meisten jünger als ich,erlebe ich viel Sportlichkeit. Mein Chef und sein Chef Triathleten und das in einem körperlich sehr fordernden job. Dann haben wir noch einen semiprofessIonellen Body builder, viele treffen sich zum Basketball. Also ich finde die meisten sibd schon sportlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Menschheit wird NICHT dicker

Nein, denke nicht.

Viele machen Sport, sieht man ja.

Anderer Ansicht

In den Industrieländern ja. Ansonsten bleiben sie schlank. McDonald's ist in Afrika noch wenig vertreten.

Anderer Ansicht

Kann man nicht pauschalisieren. Veränderungen gab es immer schon. Und auch dicke Menschen können sportlich sein