Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch oder Latein?

Was ist euer Lieblingsfach davon?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mathe 🧮 29%
Englisch 💷 24%
Deutsch 📖 19%
Latein 🏛️ 14%
Französisch 🥖🥐 10%
Eine andere Fremdsprache 5%
paulklaus  15.09.2023, 13:51

Was ist denn, bitte schön, die FRAGE ?! Ja, ich kenne die Fächer......

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Hi Paulklaus,

es tut mir sehr leid, dass du dich jetzt darüber aufregen musstest, weil ich einen Satz vergessen habe. Nächstes Mal könntest du es vielleicht netter formulieren.😉

LG

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch 💷

Hellooo

Ich mag am liebsten Englisch,gefolgt von Latein 💕💜

Duuu?

Lg Issyyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Teenager

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Hey Heyyyyy,

ich mag auch am liebsten Englisch🩷💕💕💜💜💜💜!

LG Liachen

Von Experte paulklaus bestätigt
Englisch 💷

Englisch war bei mir immer ganz weit vorn, gefolgt von Französisch und Geschichte.

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Mein Lieblingsfach davon ist auch Englisch. 😊

Danke für deine Antwort!

LG 💕

Eine andere Fremdsprache

Sprachen lernen ist tatsächlich eine sehr schöne Sache. In dieser Sprache zu dichten, ist noch viel schöner. Ich spreche Englisch und Ungarisch. Deutsch ist aber auch wundervoll.

Deutsch 📖

Wahrscheinlich ; - ))) Deutsch, aber nahezu gleich beliebt waren bei mir Französisch, Sport und Geschichte.

Deutsch war auch deshalb mein Lieblingsfach, weil mein Deutschlehrer geradezu mein Idol war und durch seinen Unterricht Vieles meines späteren Germanistik-Studiums vorweg nahm.

Meine zehn(!)jährige Zeit am Gymnasium war super - und zwar besonders oder nur deshalb, weil ich ausnahmslos HERVORRAGENDE Lehrer hatte, die menschlich wie pädagogisch fantastisch waren (speziell Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe, obwohl ich wegen letzteren Faches die Kl. 10 wiederholen musste).

42 Jahre lang war ich Deutsch- und Sportlehrer......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Na, dann haben sie sich jetzt aber auch den Ruhestand verdient!

LG

paulklaus  15.09.2023, 14:42
@Liachenlovefood

Danke ! Ich unterrichtete gern und völlig stressfrei - und hörte mit 69 (!!) Jahren auf. Ganze Schüler-Generationen hatte ich zum Abitur geführt, war 36 Jahre lang Klassenlehrer, zwölf Jahre Schul-Vertrauenslehrer......

Schwanke gerade zwischen Mathe & Französisch.

Im Moment wohl eher Mathe, generell aber im Schnitt wohl eher Französisch. Aber kann mich nicht entscheiden.

Bio wäre auch noch eine Möglichkeit auf gleichem Niveau.