Umfrage: Was hast du für eine Katze?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Typ 1 59%
Etwqs dazwischen 41%
Typ 2 0%

4 Antworten

Typ 1

Unser Kater (Maine Coon) ist ein Kampfkuschler. Er fordert Aufmerksamkeit nötigenfalls ein (durch Lautgeben, durch regelrechtes anbrüllen, durch antippen, durch eindringliches Anstupsen mit der Pfote). Er liebt es, wenn einer von uns Menschen auf dem Sofa sitzt, dazu zu kommen. Er dreht und wendet sich dann, parkt regelrecht neben einem ein.... und lässt sich dann in Richtung Mensch umfallen. Er mag tägliche Kuscheleinheiten.

Seine Schwester (Maine Coon) war in ihren 12 Lebensjahren nur bis zum Erreichen des Erwachsenenalters recht anhänglich und verschmust allen Haushaltsmitgliedern gegenüber. Das änderte sich relativ abrupt als sie erwachsen wurde. Ab da ließ sie nur unseren Nachwuchs an ihr Fell. Die Kinder durften jederzeit streicheln, kraulen, kuscheln, das Gesicht ins Katzenfell drücken. Im Laufe der Zeit wurde das Katzenweibchen mir gegenüber wieder etwas offener/ zutraulicher. Um so intensiver waren für mich die Momente, in denen sie von sich aus ankam zum "kurz streicheln lassen" oder "auf meinem Schoß sitzen für eine Minute", oder "sich neben mich legen während ich auf dem Sofa liege - aber bitte ohne Körperkontakt".

Moin7272
Beitragsersteller

Das sind große Katzen

Rockige  15.11.2023, 19:30
@Moin7272

Unter Umständen ja. Meine beiden Maine Coon waren/ sind (nur noch der Kater lebt) im Erwachsenenalter eher so "mittelgroß". Etwas unter dem Größendurchschnitt für Maine Coon. Und dennoch bekamen wir häufig von anderen Leuten zu hören "Boah, die sind aber groß"

Etwqs dazwischen

Sowohl als auch. XD
Habe zwei Katzen, mein Kater ist ein richtiger Kuschelkater, der liebt es zu schmusen.
Aber meine Katze so gar nicht, die kommt nur ganz selten mal etwas kuscheln, aber auch nicht viel, wenn man sie streicheln möchte und sie hat kein Bock duckt sie sich schon demonstrativ weg, was ich natürlich respektiere, sie hat aber auch so ihre Phasen da springt sie einem auf den Schoß und schmust etwas rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Typ 1

Ich habe 2 Ragdolls, die Rasse ist dafür bekannt sehr anhänglich zu sein. Sie verfolgen mich durch die ganze Wohnung. Gehe ich in die Küche zum kochen, liegen sie auf dem Küchenboden und warten. Gehe ich Abends ins Schlafzimmer, gehen sie mit und legen sich neben mich ins Bett. Jetzt gerade liege ich auf der Couch und einer liegt auf meinem Bauch die andere zwischen meinen Beinen.

Typ 1

Typ 1 und 2.

Sohn und Mutter.

Mutter kommt nur bei Kälte ins Haus um sich im Bett aufzuwärmen.