Hast oder hattest du eine Katze, die eine Behinderung hat/hatte, wenn ja was für eine?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, aber früher einmal! 52%
Ja! 48%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja 😞. Bei uns hat es damals vor 11 Jahren im Block gebrannt. Da das Haus etwas älter war, brach das Feuer von unten nach oben aus, ungemerkt gab es bei uns aus unerklärlichen Gründen plötzlich aufgrund des Feuers einen Kurzschluss, wo dann bei uns resp. im Schlafzimmer meiner Eltern ein Kleiderschrank feuer fing. Kaum kamen wir dazu, unsere 4-Beiner aus der Wohnung zu schaffen, geschweige das Feuer zu löschen, kam ein Nachbar zu uns hoch und schaffte uns nach draußen. Nach minutenlanger Warterei, bis die Feuerwehr kam, standen manche räume der 2 Wohnungsetagen in Vollbrand. Als sie jedenfalls endlich eintrafen, haben wir ihnen x mal gesagt, dass in der Wohnung noch 2 Katzen sind, und das sie nach ihnen suchen sollten, doch gross gekümmert hat es ihnen nicht. Nur erst am Ende haben sie ein Kater aus der ausgebrannten Wohnung befreit, man fand ihn unter einer eingetretenen Zimmertüre, er kam klitschnass in die Tierklinik, wo er um sein Leben gerinnt hatte, zudem stank er enorm nach Ruß, auch Tage danach. Der 2 Kater kam dabei jedoch ums Leben 😥😞. Man hat ihn unter meinem Bett zusammengekuschelt gefunden, auch er war ebenfalls klitschnass.

Da die Feuerwehr beim Brand falsch vorgegangen ist, mussten sie am Ende für die Einäscherung der Katze + für die Urne aufkommen, ebenfalls für die Tierarztkosten. Seither hab ich mein Katerchen immer stets in meiner Nähe. Er fehlt mir so sehr 😢🥺💔. Ich hab an diesem Tag noch nie so extrem nach einem Tier geweint, als bei ihm. Ich wurde am Ende aufgrund eines Nervenzusammenbruchs ins nächste Spital gebracht, wo ich dann Tage kein Wort gesprochen habe. Erst Tage danach hab ich wieder mit meinen Eltern und Gewistern 2-3 Sätze gewechselt. Der andere Kater hat das ganze mit viel Glück überlebt, hat aber sein Augenlicht dabei verloren. Er starb einige Jahre später aufgrund eines epileptischen Anfalls 😞. Er durfte aber noch einige schöne Jahre mit uns verbringen, und trotz seiner Blindheit hat er sich schnell zurechtgefunden. Er war ein richtiger Schmusetiger. Mögen sie in frieden ruhen 🕯️😔🖤.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

PaulWord
Beitragsersteller

Das tut mir unendlich leid :-(<3. Kann dich verstehen, das man trotz so vielen Jahren immer noch nicht 100% darüber hinweg ist. Ich wünsch dir in dieser Zeit sehr viel Kraft. Lieben dank für deine Antwort, und habt ein wunderschönes Wochenende <3.

AnnaPanda  12.05.2023, 18:52
@PaulWord

Ich danke dir 😔😟. Und das wünsch ich dir und deinen liebsten ebenfalls, habt ein wunderschönes Weekend.

PaulWord
Beitragsersteller
@AnnaPanda

Ich danke dir liebes <3. Und keine Ursache.

BubblyKoala  12.05.2023, 19:21

Ich hätte dich sehr gerne in die Armen genommen :(. Mein Beileid.

AnnaPanda  12.05.2023, 19:40
@BubblyKoala

Dankeschön 😟. Weißt du, an dem Tag, wo ich es immer noch nicht realisieren konnte, dass er Tod ist und ich nur noch bitterlich und endlos um mein Kater getrauert habe, haben mich viele in den Arm genommen, selbst Nachbarn von neben an, sie haben mir auch Trost zugesprochen etc., aber um ganz ehrlich zu sein, hab ich das gar nicht wahrgenommen, den ich war sooo traurig und verletzt, und soo in mich gekehrt, das ich alles um mich herum ausgeblendet hab. Ich wollte eigentlich an diesem Tag einfach nur alleine sein. Nun ja, an diesem Tag brach in mir jedenfalls eine komplette Welt zusammen, da hilft eine Umarmung und liebe oder trauernde Worte nicht viel 😔. Jemand, wo vllt. mal dasselbe durchgemacht hat, versteht das evtl.

BubblyKoala  12.05.2023, 19:49
@AnnaPanda

Stimmt, ich kann das ganze nicht nachfühlen, was du durchgemacht hast, den ich hab sowas noch nie erlebt, aber ich kann es ansatzweise mitfühlen, wie die vielen Menschen damals um dich herum :(<'3. Fühl dich daher liebevoll gedrückt <3.

AnnaPanda  12.05.2023, 20:08
@BubblyKoala

Ich hab's nicht so negativ gemeint, falls es so aufgefasst wurde 💖🌼.

FelixaTheBoss  13.05.2023, 09:42

Ich hoffe du hast damals eine richtig teure Urne für dein Kater genommen, den solche 🐷 sollten für solch ein vergehen Bluten 🥺. Klingt krass, ja, aber ich finde es richtig so, dass sie für all das aufkommen mussten. Hätten sie die Arbeit richtig gemacht, wäre es wahrscheinlich anders gekommen. Ich fühl mit dir 💓. Hoffentlich war das eine lehre für die

AnnaPanda  14.05.2023, 19:30
@FelixaTheBoss

Hab ich auch. Mein Katerchen hat eine Keramikurne in form einer Katze bekommen, die kostete über 100 CHF.- 💖. Seither hab ich jedenfalls irgendwie hass für die Feuerwehr entwickelt, auch, wenn nicht alle so sind und wahrscheinlich andere besser gehandelt hätten.

Ja!

Unsere Katze ist seit kurzem blind, weil der vorherige Tierarzt übersehen bzw. nicht auf dem Schirm hatte, dass ältere Katzen Bluthochdruck entwickeln können. Durch den Hochdruck kam es zu einer Netzhautablösung...

Blutdruck und die dafür vermutlich verantwortliche Schilddrüse sind inzwischen bei einer ganz tollen, neuen Tierärztin gut eingestellt, die Medikamente mit Brathähnchen- und Honiggeschmack findet die Katze super und mit der Blindheit kommt sie sehr gut zurecht. Nur die Tierarztbesuche zur Kontrolle alle 2 Monate findet sie eher so meeeh ;).

Nein, aber früher einmal!

Unser schwarzer Kater Leo war ein richtiger Wildfang, bis er von einem Auto angefahren wurde. Der Viechdoktor hat ihn wieder zusammengeflickt. Danach war Leo ein ganz ruhiger und verschmuster, sehr anhänglicher Zeitgenosse. Ist leider nur ungefähr 12 Jahre alt geworden.

PaulWord
Beitragsersteller

Und was war ungf. die Behinderung eurer Katze?.

Nein, aber früher einmal!

Meine alte Katze hatte in ihren letzten Jahren so ziemlich alles was man sich vorstellen kann…

Sie war fast blind, taub, hatte Diabetes und Nierenprobleme und noch einige weitere Krankheiten. Immerhin wurde sie trotzdem fast 21 Jahre alt und ist auch in ihren letzten Tagen noch draußen um unser Haus gelaufen. Ich vermisse sie sehr :(

Ein anderer Kater von mir, der aber bereits sehr lange tot ist, konnte seine Krallen nicht einfahren, sie waren also immer draußen. Hat ihn nicht sehr gestört, ist aber trotzdem eine kleine Behinderung gewesen.

Ja!

Mein Kater war Diabetiker! - Allerdings hat erst der 4. Tierarzt die richtge Diagnose gestellt, - und nachdem ich dem Kleinen täglich Insulin gespritzt habe, blühte er regelrecht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulWord
Beitragsersteller

Das freut mich sehr zu lesen :-). Danke dir für deine Antwort ;-).