Umfrage - Was haltet ihr davon (LGBT+ und so)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eigene Antwort 43%
Finde ich passend, weil… 26%
Mhhm schoko Zitrone 17%
Finde ich komisch, weil… 13%

7 Antworten

Finde ich passend, weil…

Ich finde den Satz passend. Natürlich darf man ihn nicht wörtlich nehmen. Aber sinngemäß nimmt er irgendwo auch dieses ganze Geschlechterzeug auf die Schippe. Damit meine ich nicht LGTBQ etc. sondern eher dieses Schubladendenken. Dass ein hetero Mann beispielsweise immer cool, stark, abgeklärt usw. sein muss.

Eigene Antwort

Ich finde es wichtig, dass sich Leute frei in ihrer Sexualität ausleben können, aber es hört immer da auf, wo andere belästigt werden. Nicht jeder muss es wissen, nicht jeder will es wissen. Es nerft, das dort von vielen so ein Film davon gemacht wird und sie sich dann auch immer einreden sie müssten weil sie sind ja. NEIN, wer will der kann ruhig, wenn er mal was mit jemand aus dem eigenen Geschlecht anfangen will, soll er probieren, wenn er sich unwohl fühlt mit seinem Geschlecht, soll er sich objektiv beraten lassen, eine Freundin von mir ist gerade im Prozess ein Freund zu werden, ich muss sagen, ein kerniger Kerl ist aus ihr geworden. Aber wenn die Gespräche darauf hinauslaufen, dass man sich nicht zu einem der beiden Geschlechter hingezogen fühlt, eine eigene Toilette will, sich daran stört, dass es das Ampelmännchen ist, dann sollte man seine Welt schon mal hinterfragen, denn man ist nicht das Zentrum des Universums und nicht alles dreht sich um einen.

Also, macht was ihr wollt, probiert aus was ihr wollt, steckt euch nicht selber in Schubladen und lasst die Leute damit in Ruhe, die das so gar nicht interessiert.

Und lasst das blöde Gendern, denn der Becher ist nicht männlich, er hat eben nur diesen Artikel, der Busen ist auch nicht männlich, hat eben nur ein der davor, das Ampelmännchen hat nun wirklich keine Geschlechtsmerkmale, also lasst es einfach in Ruhe. Es mit Kleid darzustellen wäre doch ehr sexistisch, oder?

Finde ich passend, weil…

Dir die Einstellung die Gelegenheit gibt, einfach in einer gegebenen Situation das Gegenüber zu lieben, ohne dabei gleich eine Identitätskrise haben zu müssen.

Und sich höchst komplizierte Gedanken über das Selbstverständnis machen zu müssen. Und sich ganz entspannt schöneren Dingen widmen zu können.

Wenn so ein Spruch dazu mißbraucht wird, um offensichtlich unwillige Menschen anzumachen, dann geht das gar nicht. Ist mir aber noch nie begegnet.

Blöde Anmache kommt immer mal vor. Ist aber immer genau das: Blöde Anmache.

Eigene Antwort

Jede Person wie sie mag, aber ich bin nicht bi und werde es auch nie sein. Und möchte mir das auch nicht unterstellen lassen ;)

In meinen Ohren hört sich das genauso an wie "alle Homosexuellen sind eigentlich hetero"

Eigene Antwort

Ich glaube die Aussage des Satzes wird überbewertet.

Wenn jemand nur so aus Interesse mal gleichgeschlechtlichen Sex ausprobiert hat ist man noch lange nicht homosexuell oder bi.