Netflix und LGBT?

12 Antworten

Viele dieser Serien kriegen positives Feedback und werden auch verlangt, deshalb gibt es mehr.

Und viel ist es ja nicht, ihr habt auch schon davor tausende Serien gekriegt wo jeder Hetero ist. Jetzt können wir halt auch mal was haben 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber lesbisch & recherchiere viel dazu

MartinSchmitt07  19.02.2023, 18:12

Es wäre schön, wenn man solche Filme kennzeichnen würde. Ich habe darauf keine Lust.

Was für Sendungen sind das? Abgesehen von Sex Education, wo fast alle Hauptfiguren irgendwie queer sind, oder Heartstopper (gleichfalls) fällt mir nichts ein.

In so gut wie allen Sendungen sind der Großteil der Figuren nicht queer. Dass ein oder zwei Figuten queer sind, ist weit von "gefühlt jeder" entfernt.

MartinSchmitt07  19.02.2023, 18:16

Ich schaue immer weniger Netflix, weil es kaum noch Filme gibt, die keine Homosexualität zeigen. 99% der Menschen sind nun mal nicht homosexuell und empfinden Homosexualität als unangenehm.

Das ist halt grade der Hype. Genau wie jedes Unternehmen mit Klimaneutralität wirbt, genau wie jedes Unternehmen sich ne Regebogenflagge aufs Dach klatscht.

Man hat absolut nichts damit zu tun, aber wenns hilft mehr Gewinn zu machen, dann macht man das. Und wenn Netflix dadurch als "toleranter und antidiskrimminierender Streamingdienst" bekannt wird - ist das natürlich gute Presse.

Manche Leute (wie meinerEins) werden die Augen verdrehen, aber deswegen nicht kündigen ^^

Moosberg787  25.08.2022, 23:20

Stimmt. Vor allem bei Reden sagen sie von sich selbst, sie seien dafür Geboren worden die Umwelt zu retten, haben sich aber erstaunlicherweise erst vor 10 Jahren dafür eingesetzt.

Ja es ist echt schlimm, dass nur noch diese LGBQ scheisse in fast jeder Serie zu sehen ist.
Das Konzept einer normalen Familie, also Mann Frau und Kind wird durch irgendwelche unnatürlichen Mist ersetzt. Es wird versucht , die heutigen Kinder umzuerziehen, was meiner Meinung nach gar nicht gehen dürfte.

Das Problem ist eher, dass durch die vielen hormonellen Zusätze, die regelmäßig in unser Grundwaser gekippt werden, die Menschen zu so etwas heranreifen. Merkwürdig das es über Jahrtausende vorher nicht solche Probleme gab.

Wenn ich einer Film mit einer männlichen Hauptrolle möchte, muss ich mir wohl Blu Rays kaufen, weil es nicht mehr genug im aktuellen Fernsehen vertreten ist und in Zukunft sein wird.

Du hast vollkommen Recht.

Netflix ist generell links eingestellt und verbreitet häufig linke Propaganda. Ich persönlich finde das nicht in Ordnung, weil das nichts anderes als Manipulation ist.

Außerdem will ich mir auch mal ein Film oder Serie anschauen, ohne dass ich ständig eine Aufklärung über LGBT anhören muss.

Netflix übertreibt mittlerweile.

Yui877  11.09.2022, 17:07

Es gibt tausende Serien ohne Lgbt+ und du beschwerst dich darüber dass wir jetzt ein bisschen Präsentation bekommen. Niemand zwingt dich das anzuschauen.

MartinSchmitt07  19.02.2023, 18:09
@Yui877

Ja, die alten Serien schon. Die neuen kommen ohne LGBT+ nicht mehr aus. Es scheint eine Vorgabe zu geben.