Schmeckt Sushi-Reis ähnlich wie Milchreis?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kurze Antwort ist nein.

Sushireis und Milchreis sind zwei verschiedene Reisarten. Zwar schmeckt Reis eigentlich immer gleich/ähnlich aber die Konsistenz ist definitiv eine andere. Wobei beide Varianten sehr klebrig sind :)

Ich glaube, es sollte ganz anders schmecken, Sushi Reis schmeckt eigentlich viel salziger und außerdem klebt er ganz anders im Mund

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Nein

Suschireis ist ganz anderer Reis als Milchteis.

Allerdings klebt er auch so, d.h. du könntest ihn vermutlich als Ersatz nehmen, besser als Anderer Reis der nicht so klebt

Wenn du du ihn richtig gekocht hast dann sollte er ja Salzig sein - Milchreis wird ja Süß gekocht und als Süßspeise verwendet

Schau mal hier:

https://www.chefkoch.de/rs/s0t37/einfache+sushi/Reis-Rezepte.html

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Die Konsistenz ist sehr ähnlich. Der Geschmack kommt auf die Zubereitung an.

Sushi Reis schmeckt wie normaler Reis. Milchreis wäre viel zu süß.