Umfrage - Hattet ihr schon mal auf der Arbeit, oder generell ein Nervenzusammenbruch gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja : 72%
Nein 25%
Andere Antwort 3%
verreisterNutzer  02.06.2023, 21:38

zählt schule als arbeit?

7veren
Fragesteller

Ja (: also meinetwegen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja :

Das ist mir vor ca. 3 Wochen auch beim lernen passiert. Ich war mitten in der Klausurenphase und hab jede Woche mindestens 3-4 Klausuren oder Tests geschrieben. An dem Tag bin ich gegen 17 Uhr von einer Kunstexkursion nach Hause gekommen und musste sofort lernen, da ich am nächsten Tag einen Test geschrieben habe und noch nichts zum Thema konnte. Währenddessen hab ich einfach gedacht das ich das nicht mehr schaffe und plötzlich sind mir die Tränen gekommen und der Rest war dann ähnlich wie du es beschrieben hast. Ich hoffe dir geht’s jetzt besser und sowas passiert nicht nochmal. Gute Besserung🫶

7veren
Fragesteller

Mir geht es elhamdülillah viel viel besser, lieben Dank ♡

İnşaAllah passiert es dir auch nicht mehr, und ich hoffe, dass du dich davon erholt hast (:

Mit 24 sollte man eigentlich noch belastbar sein, aber wieso hat dich dein Arzt in dem Fall nicht krankgeschrieben?

Dann lese dir mar im Internet durch, was Stress für Auswirkungen auf dich, deinen Körper und dein Leben haben kann.

Dein Körper zeigt dir jetzt schon die Signalfarbe rot und wenn du so weiter machst, dann wird irgendwann gar nichts mehr gehen, denn dein Körper ist keine Maschine, die läuft und läuft, ohne dass man was tut.

Irgendwann kommt dein Immunsystem ins Spiel und wenn das angeschlagen ist, dann sind Löcher da, die für alles die Türe öffnen. Ein kaputtes Immunsystem kannst du nicht mehr einfach so reparieren. Körper und Psyche sind ein eingespieltes Team, wenn eines nicht mehr funktioniert, dann funktioniert gar ncihts mehr.-

Beruflichen Stress, dem kann man nicht immer ausweichen, aber man kann dafür sorgen, dass man im Beruf den Stress etwas abschwächen kann oder sich eventuell einen andern Job suchen, wo es weniger Stress gibt.

Warum muss man immer mehr Überstunden machen, sind das finanzielle Gründe, dann kann man vielleicht dafür sorgen, dass man da was ändern kann.

Mehr Geld zu verdienen, ersetzt keine Gesundhiet und deine wirst du noch eine ganze Weile brauchen.

Privat kann man sich den Stresspegel niedriger halten und überprüfen, was man alles ändern kann, damit man weniger Stress hat.

Meistens macht man sich pivat den Stress selber, durch falsche Entscheidungen.

Notfalls beantrage eine Reha (psychomatische Klinik), wo du lernst weniger Stress zu haben und mehr Gesundheit.. Dein Arbeitgeber dankt es dir nicht, wenn du nicht mehr kannst. Es ist jeder zu ersetzen.

Eine Reha geht ind er Regel 3 oder 4 Wochen und dann siehst du wie es dir geht.

aus deinen ganzen Tags kann man einiges zwiswchen den Zeilen lesen.

Aber Wutausbrüche. Wenn nicht das, dann hatte es andere Folgen. Unversehrt bleibt man jedenfalls nicht.

Ja :

Ich hatte schon mehrfach einen mental Breakdown.

  1. In der Schule während einem Film. Konnte nicht mehr atmen und habe mich auf den Tisch gelegt und meine Arme um mein Kopf getan, zm mich zu beruhigen. Habe hyperventiliert. Klassenkamaraden haben es gemerkt und mich nach draußen begleitet.
  2. Aus dem nichts zu Hause. Hatte ein Gespräch mit einem Freund. Bin komplett durchgedreht, habe alles mögliche vom Handy gelöscht. Zur Beruhigung habe ich dann eine Freundin angerufen und um Ratvgefragt und die Musik hat dann geholfen.
Nein

Nervlich nicht (zum Glück!) Aber mein Blutkreislauf hatte mich schon einige Male außer Gefecht gesetzt. Wenn einem auf der Leiter ganz oben schwarz vor Augen wird ist einem schon ziemlich mulmig im Magen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung