Über Kollegin beim Chef beschweren?
Hallo,
ich sitze seit 7 Jahren mit meiner Kollegin zusammen. Seitdem ich auf dieser Stelle sitze wurde ich nie von Kollegen gefragt wie ich die Arbeit finde, sondern immer nur ob ich mit meiner Zimmerkollegin klar komme. Sie ist einfach ein richtig gehässiger Mensch und auch die Kollegin die vor mir auf dem Platz saß, ist beim Chef schon in Tränen ausgebrochen. Ich finde es schlimm mit ihr zusammen zu sitzen. Sie gibt nur gehässige Kommentare von sich und knallt auch teilweise die Türen zu und wurde auch schon beleidigend bzw hat Beleidigungen vor sich hingebrummelt. Als ich mal krank war und wieder kam und sie ein paar Tage später wegen Urlaub fragte, meinte sie ich hätte genug Urlaub gehabt, denn ich sei ja genug krank gewesen. Jeder dem ich sage ich gehe zum Chef rät davon ab, weil sich eh nichts ändern wird. Und ich würde dann als die schwierige Person da stehen. Aber meint ihr nicht gegen so Leute muss man was machen? Die letzten 7 Jahre waren wirklich eine qual für mich aber ich sehe es auch nicht ein meine Arbeit zu wechseln, wegen so jemandem. Ich mag meinen Platz ansonsten sehr.
4 Antworten
Das m u s s t du mit deinem Chef besprechen. Er hat dafür zu sorgen, dass du dich an deinem Arbeitsplatz wohl fühlst und eine gute Leistung abgeben kannst. Wenn du das unter diesen Umständen nicht kannst und nicht willst musst d u aktiv werden und dich zeigen, sonst wird sich nichts ändern.
Sollte er keine Abhilfe verschaffen kannst du immer noch ein Schriftstück aufsetzen und deinen Chef an seine gesetzlichen Fürsorgepflichten erinnern.
Also an deiner Stelle würde ich auch zum Chef gehen. Es ist immer wichtig wie man die Sache angeht.. nicht so gut wäre es wenn du sie derart schlecht machst das er dich nur als schwierig sehen kann. Gut wäre wenn du mehr auf deine eingeschränkte Effizienz eingehen würdest die du mit ihr im Zimmer erleidest. Es ist nicht einfach den richtigen Weg zu finden. Ich weiß ja auch nicht wie groß euer Büro ist und welche Ausweichmöglichkeiten da bestehen.
Das ist Mobbing
Sowas ist ein Kündigungsgrund, also wäre das eine gute Gelegenheit, deinen Arbeitsplatz mobbingfrei zu halten.
Erster zur Gewerkschaft dann Chef dann Polizei