Umfrage - halbiert ihr die Mayonnaise auch durch, wenn sie leer ist?

Mit halbieren ist: mit einem Messer durchtrennen gemeint, durch die Hälfte halt

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Antwort 47%
Ja, mache ich auch 29%
Ne, nie 24%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich mache Mayonaise immer selbst! Dazu noch die meisten Ketschup und andere Tomatenbasierten Soßen.

Eher selten kaufe ich auch mal fertige oßen aber weder in Tuben noch in Quetschflaschen oder Einwegglasflaschen. Wenn dann nur in Twistoff Gläsern (vereinfacht Marmeladeglas ähnlich). Grund ist, dass ich die Twistoffgläser zum wiederbefüllen für eigene Soßen weiterverwenden kann.

Senf kaufe ich nur in Gläsern, die ich später als Glas oder zur Anzucht von Stecklingen nutze.

Andere Antwort

Ich nutze Mayonnaise aus der Tube. Da wird dann der letzte Rest rausgequetscht.

Wenn ich was ähnliches in einer Plastikflasche habe, schraube ich den Deckel ab. Dann kommt entweder Wasser rein, das Ganze kommt dann in eine Soße. Oder ich gebe noch Öl, Essig, Kräuter, wenig Wasser dazu und habe so eine Salatsoße.

Andere Antwort

Ich mache dies bei Zahncremetuben und bei manchen Körperpflegemitteln - meine Majo ist vegan, mache ich entweder selbst oder kaufe die im Glas...;)

Andere Antwort

Bei Mayonnaisetuben bzw. Plastikflaschen mache ich das interessanterweise zwar nicht, dafür aber meistens bei Zahnpastatuben, dass ich die in der Mitte meistens auch mit einer Schere abtrenne.

Andere Antwort

Alles was ich diesbezüglich "fertig" kaufe (z.B.:Ketchup), lege ich im Kühlschrank hin. Alle Behältnisse kaufe ich nur aus Glas, auch Mayonnaise.

So bekommt man es ggf. bis zum Ende ganz gut herausgeschüttelt, notfalls mit einem "µ" Wasser! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung