Bäcker... komisch?

4 Antworten

Nein, das ist nicht geregelt. Es gibt auch Bäckereien die gar keine Schneidemaschinen haben.

Ui, du machst gerade auf ein fehlendes Gesetz aufmerksam. Da sollte man doch schnellstens eine Petition machen, dass dieses Gesetz erschaffen wird. :)

Die Verkäuferin hat ein Auge dafür, was die Hälfte ist, und wenn sie sich um 5 oder 10 g verschneiden sollte, ist das kein Beinbruch. Du hast ja auch keine Schwierigkeiten damit, wie du schreibst.

Ich glaub nicht mal wir Deutschen haben es bisher geschafft, eine Regel zu verfassen, wie ein Laib Brot zu teilen ist. :) :) :)

Gestiefelte  06.07.2018, 19:59

ich wäre schon froh, wenn die Verkäuferin das nicht mit Geld-Dreck-Händen anfässt.

Bei meinem Bäcker machen die sowas.

dummerharry
Fragesteller

aber für die EU sollte das doch kein Problem sein...

Gewerberechtlich muss sie Dir kein halbes Brot verkaufen, denn es wird in der Menge verkauft wie es gebacken ist, also 1 Stück.