Umfrage - Gibt es Menschen die kein Recht auf Liebe haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja solche Menschen gibt es weil 58%
Nein ....gibt es nicht weil 42%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ....gibt es nicht weil

Hi poppedelfoppe.

Jeder Mensch hat ein Geburtsrecht auf Liebe.

Es gibt Menschen, die öfter verletzt werden, als andere. Ein Recht auf Liebe hat jedoch jeder. Jeder sollte Liebe erfahren, denn es ist das Schönste, was es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch hat ein 'Recht auf Liebe'. Liebe ist eine Emotion. Die kann man nicht einklagen und vor allem kann man sie sich nicht verdienen.

Es ist ein Trugschluss zu denken, dass jemand, der dies und das und jenes für jemand anderen tut automatisch ein Recht darauf habe, dass dieser jemand ihn auch liebt.

Oder, um den nicht besonders weisen Jaime Lannister zu zitieren, der aber doch immer mal einen guten Spruch brauchte, damit er gegen seine Geschwister und seinen Vater nicht ganz abstinkt, die am laufenden Bande solche Sachen raushauen:

"We dont choose whom we love."

Und damit, dass sich zu Verlieben der Fähigkeit zur rationalen Entscheidung entzogen ist, KANN man es sich auch nicht verdienen.

Nein ....gibt es nicht weil

Soweit ich weiß, hat jeder das Recht dazu, Emotionen zu empfinden. Niemand hindert irgendjemanden daran zu lieben. Insofern...

Das hat nichts mit „Recht“ zu tun.

Ja solche Menschen gibt es weil

...weil wir alle diese Menschen sind. Niemand hat ein Recht auf Liebe.

Geliebt zu werden ist großes Glück, dafür sollte man dankbar sein.

Ausnahme: solange man Kind ist. Jedes Kind hat ein Recht auf eine liebevolle Erziehung.

Wenn man ständig negatives Feedback bekommt, sollte man an sich und an seinen Einstellungen arbeiten.