Umformungsschritt Integral?

2 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, mir wieder Unmut zuzuziehen: Die Schreibweise nach dem Infinitesimal "da" noch eine Funktion von "a" zuzulassen*, ist dem Verständnis komplett zuwider laufend und ich würde das immer so schreiben:

*) Es ist nach dieser Schreibweise:

Von Experte DerRoll bestätigt

Da ist nur "f(a) da" ausgeklammert worden, weil es nicht
von t abhängt und darum bezogen auf das innere Integral eine
Konstante ist.

Paul4404
Beitragsersteller

Und warum durfte der Ausdruck g(t-a) nur über t integriert werden statt über a?

Tannibi  18.03.2024, 12:08
@Paul4404

Den dürfte man auch über a integrieren, das "dt" sagt uns aber, dass
über t integriert werden soll.