Umfeld nervt zum Thema Kinder bekommen?

14 Antworten

Damit bist du natürlich nicht die Einzige. Aber mit deinem Freund solltest du das geklärt haben. Es ist auch unfair, ihn in dem glauben zu lassen, dass er irgendwann mit dir Kinder haben könnte. Wenn er Kinder will, dann müsst ihr einen Kompromiss finden oder jeder eine Beziehung mit einem Partner eingehen, der die selben Zukunftsvisionen hat.

Dein Umfeld geht es nichts an, das kannst du auch abblocken. Aber mit deinem Freund solltest du dir einig sein.

Wenn das deine Entscheidung ist, ist das halt so. Sicher sit es ungewöhnlich wer dich länger kennt, sollte das aber ja eigentlich wissen.

Nein, es ist eben deine Einstellung u vertrete sie, wenn du damit glücklich bist, nie Kinder zu bekommen, sollen sich die andern mal zusammen reisen u das akzeptieren u dich nicht weiter damit nerven

Tobi2008578  08.07.2024, 10:09

Ja ich kenne das ich bin M17 bald 18 und mein Umfeld nervt auch damit aber ich meine kinder sind nervig und ekelhaft

Zunächst mal, um meine Position zu klären. Ich habe eine sehr konservative Einstellung: Erst persönlich solide wirtschaftliche Grundlage, dann heiraten, dann Kinder – nicht in anderer Reihenfolge. Und wenn man heiratet, dann Kinder nicht ausschließen.

Das ist nicht jedermanns Sache. Es gibt aber viele Möglichkeiten, und ich respektiere eine Entscheidung zu einem anderen Lebensentwurf.

Du solltest also zu deiner Vorstellung, die auch viele andere haben, wie du dir dein Leben vorstellst, stehen und dir von niemandem da dreinreden lassen und dir Gewissensbisse machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist allein deine Sache, auch wenn man es nicht versteht. Lass dir nicht reinreden - dein Körper, dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Tobi2008578  08.07.2024, 10:08

Am besten wenn der oder die jedenigen nicht aufhört zu nerven ein kalter Eimer wasser drauf machen dann hören die auf