Schwangere nerven mich?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, kenne ich nicht. 54%
Ja, kenne ich. 27%
Andere Aussage/Meinung... 20%

15 Antworten

Andere Aussage/Meinung...

Fühlst Du Dich durch Schwangere unter Druck gesetzt? Indem Verwandte durchblicken lassen, dass sie auch von Dir erwarten, irgendwann Kinder zu bekommen?

Es ist alleine Deine Entscheidung, ob und wann Du Mutter werden willst. Wenn nicht, ist das in Ordnung.

Es gibt keine Recht auf Großelternschaft. Und auch andere Verwandte haben kein Recht auf Mitsprache bei diesem so persönlichen Thema.

Giwalato

Andere Aussage/Meinung...

Ich denke ich weiß was du meinst aber ich kann teilweise mir denken woher dieses Verhalten kommt:

Eine Schwangerschaft ist eben was besonderes. Dass sie ständig vom Kind reden ist verständlich wenn sie sich auf das Kind freuen und ein lebendiges Wesen, dass sie vermutlich bereits lieben in ihren Körper heranwächst. Das ist eben ein alltägliche aber auch phänomenale Erfahrung. Dass sie "verstrahlt" wirken kann ich vor dem Hintergrund auch gut verstehen. Und viele Frauen haben vielleicht auch diese idealistisch riechende Empfindung, dass es eben etwas ganz besonderes ist neues Leben zu geben, was ja auch stimmt.

Eine amerikanische Band hat mal ein Lied rausgebracht mit dem Titel "Pregnant women are smug" (Schwangere Frauen sind arrogant/selbstgefällig) und ich fühle diese Aussage obwohl ich sie nicht beweisen kann. Manche schwangeren (wenn auch nicht alle) haben wirklich diese überhebliche Ausstrahlung. Dabei sind sie nicht die ersten Frau auf der Welt die schwanger wurden und für die meisten schwangeren hat es auch nicht viel Anstrengung und Arbeit gekostet schwanger zu werden.

Ja, kenne ich.

Mich nervt es auch, weil man mit Schwangeren über kaum noch was anderes reden kann als über Babykram- für jemanden, der keine Kinder hat/will ist das nach einer Weile ziemlich ermüdend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere Aussage/Meinung...

Das kann glaub ich keiner nachvollziehen, der nicht selbst mal schwanger war/mama ist. Muttergefühle und so. Allg das Gefühl und Denken, wenn man ein ungeborenes Lebewesen in sich trägt. Dass sie dann euphorisch sind und ständig davon reden, ist doch nachvollziehbar? Und dass "nur sie sind wichtig" kann versch. Gründe haben. ZB einfach der Charakter, hat also nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Oder andersrum, eine Schwangere muss nunmal sehr auf sich Acht geben des Babys wegen. Sich schonen. Manche reagieren schon auf starke Gefühlslagen. Ein ungeborenes Kind ist äußerst empfindlich, nicht nur physisch!

Aber hast du Kontakt zu so vielen Schwangeren, dass du genervt davon bist? Schau doch einfach drüber hinweg. In einigen Monaten ist doch eh alles vorrüber ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium&Berufserfahrung im sozialen Bereich
Nein, kenne ich nicht.

Das empfinde ich überhaupt nicht so und das wirkt sogar auf mich als nicht schwangere verletzend.