Um Muskel aufzubauen sollt ich nur auf Protein und fett achten?

3 Antworten

Willst du Muskeln aufbauen solltest du leicht im Kalorienüberfluss sein, ca. 100-300.

Willst du an Fett abnehmen sei im Defizit (ca. 20% von Tagesbedarf).

Muskeln werden vor allem durch einen niedrigen Fett Anteil erst richtig Sichtbar.

Um so besser deine Ernährung ist um so fitter kannst du sein. Besser im Sinne dass du alle Nährwerte, Vitamine sowie Mineralien die du benötigst abdeckst.

Proteinbedarf pro Tag: 1.5-2g pro kg Körpergewicht.

Muskeln werden grösser um so mehr du sie belastet, Krafttraining ist am geeignetsten dafür, jedoch ach alle Sportarten bei denen du deine Muskeln benötigst.

Seitdem ich Salz einnehme trinke ich keinen Kaffee mehr. Das ist seltsam. Ich habe auf ,,youtube.com" erfahren, dass bei Kalium einnahme die Muskeln härter und besser werden. Wenn du noch jung bist, dann lohnt es sich auf jeden Fall , wenn man Salz und Kalium einnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fasten und danach zum Bodybuilder...

auf Protein, Fett und Kohlenhydrate. und davon mehr als Du normal essen würdest also wenn Du satt bist, weiter essen bis nix mehr reingeht. Bei Protein halt aufpassen, dass Du nicht zu viel absorbierst sonst schadet Du deinen Nieren, auch wenn das manche bestreiten. Du kannst Pulver nehmen, musst halt darauf achten, dass Du den Tag über nicht noch Protein aufnimmst über Fleisch oder Fisch und wenn doch eben entsprechend anpassen. Es gibt einen maximalen Richtwert pro kg Körpergewicht 2g Protein pro Körpergewicht maximal täglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung