Um Crush "kämpfen" oder versuchen zu "vergessen"?

6 Antworten

"um jemanden kämpfen" im Sinne von.... was genau?

Jemandem durch intensivere Kontaktaufnahme/ Wertschätzung und sonstiges versuchen klar zu machen "ich kämpfe um dich" kann einen Vorteil verschaffen.... oder aber alle Mühe versickert im Sande und der Schwarm lässt sich davon null beeindrucken.

Es ist also eine 50:50 Chance.

Mit "indem man jemanden sozusagen vergisst steigt die Möglichkeit das man Interesse weckt" ist folgendes gemeint:

  • Man gibt dem Schwarm genügend Abstand, so das sich diese Person nicht bedrängt/ belagert fühlt
  • Man gibt dem Schwarm dadurch die Möglichkeit, vielleicht mal Sehnsucht/ Vermissen zu empfinden.... und sich zu freuen wenn man einander dann doch mal wieder sieht.
  • Man setzt sich selbst nicht so unter Druck. Denn Druck kann dazu führen das man vielleicht mal zu "schräg"/ "cringe" rüberkommt.
  • Und dann noch der Mythos "mach dich rar, das weckt das Interesse und den Jagdinstinkt". Dieser Mythos wird ganz gern von beispielsweise den Eltern an ihre (weiblichen) Kinder weitergegeben. Wieso? Weil sie selbst mit diesem Spruch aufwuchsen und "vielleicht" hat es mal bei dem einen oder anderen halbwegs funktioniert. Allerdings funktioniert dieses "sich rar machen" nicht wirklich bei jedem Menschen. Die Gefahr besteht das man dadurch Desinteresse signalisiert und der Schwarm dadurch auf Abstand geht.

Manifestierung? Ernsthaft? Würde das funktionieren, gäbe es wohl kaum Singles, unglückliche Menschen, Arbeitslose, Arme, ungewollt Kinderlose.

Dieses "Ich will dran glauben, ich stelle es mir vor.... und dann wird es irgendwann wahr" finde ich persönlich belämmert.

Sicher, es hat den Nebeneffekt das man dadurch ruhig bleibt, nicht verzweifelt, vielleicht auch selbstbewusster und zielorientierter wird. Aber das wars im Großen und Ganzen auch schon.

Ich könnt mir Jahrelang jeden Tag intensivst vorstellen "Superstar XY wird sich in mich verlieben, wir werden zusammenkommen und auf ewig glücklich sein miteinander". Bringt das was? Nö.

Erzwinge nichts! Wenn du eine Beziehung erzwingen musst, dann reichen die Gefühle nicht. Und wenn du denkst, dass dir das reicht, dann musst du an deiner Selbstliebe arbeiten.

Lass es.... Sie wird ihre Meinung nicht ändern, du kannst keinen zwingen dich zu lieben

,,Vergessen“ würde ich sie auf keinen Fall. Zeige Interesse aber zu aufdringlich würde ich mich auch nicht verhalten. Wenn du denkst, dass sie Verständnis hat, rede mir ihr darüber. Sei nicht zu direkt, aber rede auch nicht drum herrum.

Hoffe konnte helfen.
LG

Wenn jemand nicht auf dich steht lass es.

Man kann andere nicht zwingen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen