Ukrainischer Bus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt man vielleicht Kinderauslandverschickung.

Sowas in der Art, wenn auch auf sicher geglaubtem Deutschen Boden, gab es in Deutschland zu Kriegszeiten auch mal:

Kinderlandverschickung (KLV, eigentlich "Erweiterte Kinderlandverschickung") bezeichnet umfassende Evakuierungsmaßnahmen während des Zweiten Weltkriegs, durch die vor allem Kinder und Jugendliche aus luftkriegsgefährdeten Städten in den ländlichen Gebieten des Deutschen Reichs einquartiert werden sollten.

tanztrainer1  24.07.2024, 11:59

Eine meiner Tanten erzählte immer wieder, dass sie in dieser Zeit im Oberallgäu war.

Es sind momentan Sommerferien in Europa. Im September beginnt fast überall die Schule wieder, dann wird auch der Bus mit den ukrainischen Kindern daheim sein.

Die Kinder gehen ins Ferienlager in den Karpaten, max 10 Tage könne die Kinder sich von Krieg und Entbehrungen erholen. Ein bisschen Ferien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Wenn der Bus ein ukrainisches Kennzeichen hat, ist es nicht wahrscheinlich, dass die Kinder permanent in Ungarn bleiben, wenn gleich das auch möglich wäre.

In Ukraine herrscht Krieg. Das betrifft das ganze Land. Jedoch ist nicht das gesamte Land von der Bodeninvasion betroffen und der ländliche Raum der westlichen Ukraine wird nur sehr selten bombardiert.