Ukrainische Truppen rücken auf russisches Staatsgebiet vor?

9 Antworten

Ukrainische Truppen rücken auf russisches Staatsgebiet vor?

Das bestätigt sich wohl und Putin tobt. Das ist eine propagandistische Niederlage ersten Ranges für ihn. Mal sehen, ob demnächst Köpfe rollen, was eine typische Reaktion Putins wäre. Die Militärs werden gezwungen, Kräfte von der Front abzuziehen und dorthin zu verlagern.

Könnte derart vordringen ukrainischer Kräfte Russland also insbesondere Putin dazu nötigen (Panik Reaktion) Kernwaffen auf ukrainischen Boden einschlagen zu lassen?

Nein, das wäre eine endgültige Banktotterklärung der russischen Armee und aufgrund der politischen Folgen im Inneren und Äußeren wird das auch nicht passieren.

Nö, mit Kernwaffen würde sich der russische Diktator viel mehr schaden, als dass ihm der Einsatz nutzen würde. Das weiss er sehr genau, die Drohung mit Kernwaffen ist sein einziger Trumpf, den er nicht ausspielen wird. Wir kriegen grade nur eine weitere Vorführung von Putins Schwäche. Man sieht was möglich ist, wenn wir die Ukraine konsequent unterstützen. Genau das sollten wir kontinuierlich tun, damit die Ukraine ihre illegal russisch besetzten Gebiete befreien kann und der russische Diktator erkennt, dass sich kriegerischer Imperialismus und Völkerrechtsbrüche für ihn nicht auszahlen.

Heyho,

Diese Entscheidung trifft Putin nicht selbst, sondern ein Ausschuss. Dem zufolge ist es bei der sehr hohen Expertiese dieser hoch spiezialisierten Mitglieder des Ausschusses hoffentlich klar, dass ein Einsatz von Atomwaffen kein Mittel ist. Die Menschen in Russland, vor Allem Putin und seine engsten verbündeten, sind nicht dumm ... im Gegenteil. Es gibt genug Belege für die Auswirkung vom Einsatz von Atomwaffen und dessen folgenreicher einsetzung.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Ukrainische Truppen rücken auf russisches Staatsgebiet vor?

UND Putin ist völlig empört darüber.

Putin nennt es eine Provokation. Derartiges wäre schließlich eine kriegerische Handlung... 🤣

Etwa 1.000 ukrainische Soldaten sollen mit unterschiedlichsten militärischen Waffen, Panzern, etc. nach Russland, Richtung Kursk eingedrungen sein. Aktuell sollen sie etwa 15km tief ins Grenzgebiet sein.

Russland traf es völlig unvorbereitet. Der russische Generalstabschef Waleri Gerassimow gab die Zahl der ukrainischen Soldaten in dem Gebiet aber inzwischen mit bis zu 1.000 an. Russland hat in dem Bereich den Notstand ausgerufen und einige Dörfer evakuiert. Quelle: tagesschau

In Kursk befindet sich ein AKW, dass jetzt stärker gesichert worden sei.

Soll doch die Ukraine das AKW in Kursk einnehmen und gegen das ukrainische eintauschen...

Könnte derart vordringen ukrainischer Kräfte Russland also insbesondere Putin dazu nötigen (Panik Reaktion) Kernwaffen auf ukrainischen Boden einschlagen zu lassen?

NEIN... das ist nicht zu erwarten.

Russland würde sich selbst deutlich mehr schaden. Abgesehen davon würde Russland damit eine rote Linie überschreiten und die Unterstützung von China wäre gefährdet.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Russland, Ukraine)

Die genauen Ziele sind unklar.

Mindestens jedoch legt es die unzureichende Grenzsicherung Russlands offen, wie das ja schon mit den mehrfachen Inkursionen in Richtung Belgorod angedeutet war.

Die Russen werden nun gezwungen sein, ihr Hinterland besser zu verteidigen. Das zieht ihre sehr begrenzten Kräfte von ihren eigentlichen Offensivoperationen ab. Und wie wir wissen, ist die Grenze ja ellenlang.