11% Russische DNA viel oder nicht erwähnenswert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht erwähnenswert 93%
Ist viel 7%

4 Antworten

11% sind genau 11% von 100%.

Ob es wenig oder viel ist relativ.

Nicht erwähnenswert

Wer sich richtig mit der jüngeren Geschichte befasst, sollte zu dem Schluss kommen, daß man den Russen keinen negativen Stempel aufdrücken sollte. Ähnliches gab es schon mal in Deutschland mit verheerenden Folgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Russen und Ukrainer stammen von dem selben Volk ab. Da ist es nicht verwunderlich russische Gene vorzufinden. Gibt auch nichts wofür man sich schämen o.ä sollte

Ne4elovek14  20.09.2023, 14:19

Mir war aber wichtig zu wissen wie viel % davon russische und ukrainische sind deswegen habe ich den Test gemacht.

BobbyS38  20.09.2023, 20:22
@Ne4elovek14

Solche Tests sind Bullsh*t. Man kann Gene nicht nach Ethnien oder Völkern zuordnen. Man kann nur sagen, welches Gen in welche Region und welchen Völkern vorkommt. Dass heißt aber nicht, dass man sagen kann, dass Gen XYZ "russisch" oder "ukrainisch" ist. Man kann nur sagen "Dieses Gen kommt vermehrt in der Ukraine vor", was aber wiederum nicht bedeutet, dass die Ethnie Ukrainisch ist.

Zwilling888  20.09.2023, 16:23

Die stammen nicht von dem selben Volk!
Russen sind vom Geburt als Sklaven und brauchen ihren Tsar.

Ukrainer sind ein Volk, das Freiheit über alles mag!

Ne4elovek14  20.09.2023, 17:07
@Zwilling888

Genau das passt aber nicht dem russischen Führer und deswegen mussten Ukrainer Jahrhunderte unter Russland leiden, ihnen wurde ihre Sprache verboten und "russische Welt" aufgezwungen, dann haben die noch mittels Golodomor einen Genozid an der ukrainischen Bevölkerung verübt, das reicht denen aber alles nicht und die vernichten die Ukrainer jetzt noch mittels Waffen.

Klar will ich nichts mit denen gemeinsam haben, das ist das Volk was an meisten Kriege führt gegen seine Nachbarländer.

Слава Україні 🇺🇦

BobbyS38  20.09.2023, 20:18
@Zwilling888

Hast wohl keine Ahnung von Geschichte. Außerdem schreibt man im Deutschen Zar und nicht "Tsar"

BobbyS38  20.09.2023, 20:19
@Ne4elovek14

Trotzdem kannst du nicht leugnen, dass ihr gleiche Vorfahren habt.

Zwilling888  20.09.2023, 20:21
@BobbyS38

Ich weiß ganz genau, glaube mir

wer hat dir gesagt, dass ich das Wort „Tsar“ auf Deutsch geschrieben habe?

BobbyS38  20.09.2023, 20:23
@Zwilling888

Ukrainer, Russen und Weißrussen stammen alle von den Rus ab. Muss ich dir jetzt deine eigene Geschichte erklären oder was. Hör mir doch auf mit dem Quatsch

BobbyS38  20.09.2023, 20:24
@Zwilling888

Wenn du Deutsch schreibst, dann erwarte ich auch, dass du Zar auf Deutsch schreibst

Zwilling888  20.09.2023, 20:43
@BobbyS38

Ich bin nicht hier um deine Erwartungen zu erfüllen!
Merk das bitte ☺️

Ne4elovek14  20.09.2023, 21:25
@BobbyS38

Nein dass kann nicht sein da musst du bisschen über die Entstehung der kiewer Rus lesen und dann weißt du dass Russen keine slaven sind wie Ukrainer sondern Tataro-mongolen und Finno-Ugren vermischt mit ethnischen Bewohnern der kiewer Rus, also ukrainern.

Ne4elovek14  20.09.2023, 21:29
@BobbyS38

Nein Die Russen hießen früher Moskowiten und ihr Land war Moskowien erst von glaube Peter dem ersten wurde der Name Rus von der Kiewer Rus geklaut und moskowien in Rus umbenannt, obwohl es keine russen waren. Die richtigen Russen sind eigentlich Ukrainer.

BobbyS38  21.09.2023, 03:59
@Ne4elovek14

Du solltest deine Geschichte bitte noch mal aus seriösen Quellen recherchieren. Dass was du schreibst liest sich für mich stark nach ukrainischer Propaganda

BobbyS38  21.09.2023, 04:00
@Zwilling888

Dann baue ich demnächst in eine deiner Antworten auch einfach mal irgendwas aus einer anderen Sprache ein. Mal sehen ob du dass dann verstehst :)

Zvastika  21.09.2023, 06:37
@BobbyS38

Sie hat auf deutsch geschrieben. Hatte sie auf russisch Царь geschrieben könntest du es nicht lesen als deutscher !

Zvastika  21.09.2023, 06:39
@BobbyS38

Ich recherchiere meine Quellen bezüglich ukrainischer Geschichte seit 24.02.2022 nur auf ukrainischen Quellen und achte darauf dass es nicht mit .ru endet und somit russische Lüge ist.

BobbyS38  21.09.2023, 08:49
@Zvastika

Beides ist falsch. Du solltest lieber auch auf .de, .com und .co.uk recherchieren. Auf ukrainischer Seite wird jetzt auch nur noch alles verdreht um mit Russland endgültig zu brechen.

BobbyS38  21.09.2023, 09:05
@Zvastika

Dann ist ja gut :) Dann kannst du eig nicht leugnen, dass Russen, Weißrussen und Ukrainer vom selben Volk abstammen

Zvastika  21.09.2023, 09:18
@BobbyS38

Also habe ich schon zur Hälfte ukrainische DNA weil 53% Ukriane, Weißrussland und Polen und kaum Russische? Kann ich Guten Gewissens sagen dass ich keine russischen vorfahren habe und nichts mit dem Land zu tun habe?

BobbyS38  21.09.2023, 09:27
@Zvastika

Du musst erstmal verstehen, wass "russische", "ukrainische" oder "polnische" DNA bedeutet. Man kann die DNA nicht nach Ethnien zuordnen, sondern nach Regionen. Man kann nur sagen, dass die DNA XYZ so und so oft in Region x vorkommt. Bspw. kommt die Haplogruppe R1a zwar verstärkt in der Ukraine vor, aber auch in Indien bspw. Also kannst du auch Inder sein? Man kann nicht sagen, dass eine Person von dieser Ethnie stammt. Solche Tests sind bullsh*t

Zvastika  21.09.2023, 09:52
@BobbyS38

Aber R1a kommt glaube ich auch bei Russen vor. Wir bekommen ich raus ob ich ethnisch dieser ethnie angehöre und zu wie viel %?

BobbyS38  21.09.2023, 09:55
@Zvastika

Dass ist meines Wissens nach, nach derzeitigem Stand nicht möglich. Wenn du dich selbst aber als Ukrainer definierst, dann ist es eig. vollkommen egal wie viel russische Gene du hast. Zumal ja wie erwähnt Russen und Ukrainer die selben Vorfahren haben.

Zvastika  21.09.2023, 10:09
@BobbyS38

Ich definiere mich eigentlich als deutsche, eigentlich komisch dass nichts deutsch rausgekommen ist den eigentlich habe ich auch deutsche Vorfahren. Und mir ist seit Feb 22 schon wichtig ob und zu wie viel Prozent ich einer ethnie angehören, die gerade für das bekannt ist für was sie bekannt ist.

BobbyS38  21.09.2023, 10:59
@Zvastika

Hmm. Wird leider nicht so einfach. Vielleicht gibt es in paar Jahrzehnten die Möglichkeit, dass genauer zu sagen. Bei dir könnte ich mir aber auch vorstellen, dass du ruthenische Vorfahren hast. Ruthenen sind ein Teil des Vorläufervolkes der (West)Ukrainer, die damals aus Polen in die Gebiete der heutigen Ukraine ausgewandert sind.

Zvastika  21.09.2023, 11:44
@BobbyS38

Ja das könnte sein, denn meine Mutter kommt aus Wolynsk, das ist im Westen in der Nähe von Polen. Wo meine russischen Vorfahren herkommen weiß ich nicht genau. Ich weiß das klingt komisch aber es ist mir halt wichtig es zu wissen seit dem Krieg, weil ich mich einfach emotional von russischen Menschen abgrenzen will und das geht am einfachsten wenn ich nicht russisches Blut in mir habe.

Zvastika  21.09.2023, 11:48
@BobbyS38

Ich habe übrigens einen von MyHeritage gemacht das ist der https://ibb.co/GPMBGpZ und dann noch meine Rohdaten hochgeladen bei Living DNA (das andere Bild) aber beide haben Russland angezeigt.

Hab noch einen teueren von 23andme gemacht aber das Ergebnis ist noch nicht da aber ich vermute mal der zeigt auch Russland an, oder vielleicht habe ich ja Glück und ich hab wirklich nichts mit diesem Land zu tun.

BobbyS38  21.09.2023, 14:36
@Zvastika

Dafür musst du dich nciht schämen, da du zum einen nichts dafür kannst und zum anderen nicht alle Russen für den Krieg und Putin sind.

Zvastika  21.09.2023, 14:38
@BobbyS38

Ich weiß fühle mich nur zum Teil als Nazi seit dem Krieg und es wäre besser wenn ich wissen würde dass ich mit dem Land nichts zu tun habe.

BobbyS38  21.09.2023, 14:39
@Zvastika

Quatsch. Was hast du denn damit zu tun, dass Russland im Krieg mit der Ukraine ist? Du hast ja den Krieg nicht angezettelt. Außerdem bist du doch in Deutschland aufgewachsen und siehst dich als Deutsch.

Du kannst gerne jedem erzählen, dass du auch russische Teile in deinen Genen hast. Das ist überhaupt keine Schande. Mit dem Krieg und Putin hat das nichts zu tun. Du mußt dich nicht schämen! Sei also ehrlich und gib es zu, wenn du danach gefragt wirst.

Die ethnischen Wurzeln sind sowieso völlig gleichgültig. Es zählen nicht Herkunft oder Gene, sondern ganz alleine deine Persönlichkeit und dein Charakter.