Wie lange dauert es, bis von den USA gezündete Atombomben in Russland/Moskau einschlagen?

3 Antworten

Das dauert schon etwas. So Trägersysteme kommen bis zu 6 Stunden unterwegs sein. Darum würden ja auch die Kernwaffen in Europa gezündet, da sie deutlich schneller da wären.

Ist übrigens andersherum auch so.

Google meldet dies:

Wie schnell fliegt eine Interkontinentalrakete?

Höhe bei Brennschluss zwischen 150 und 400 km je nach Flugbahn, eine Geschwindigkeit von 7 km/s (25.000 km/h) bis zur 1. kosmischen Geschwindigkeit. Mittlere Flugphase – etwa 25 Minuten – suborbitaler Flug in einer elliptischen Umlaufbahn, deren Apogäum eine Höhe von 1.200 km hat.

Sieh nach, von wo aus die Raketen gestartet werden und wo die Ziele liegen und Du hast die Flugdauer.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wo werden denn die ersten gestartet?

Da reden wir von "einigen" Minuten. Länger dauert es nicht.