Ukrainerin hat mich nach Geld gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, hättest sie abweisen sollen 84%
Ja, das war richtig, hätte ihr auch Geld gegeben 16%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, hättest sie abweisen sollen

Naja was DU machst, bleibt ja dir überlassen und auch deinem Gewissen.

Ich hätte nichts gegeben, denn die Dame wurde 3 Wochen nach Ankunft schon ausreichend versorgt und muss sicher nicht am Bahnhof betteln. Viele Betrüger nutzen das jetzt halt als Masche.

Aber lieber hast du was gegeben und kannst nachts ruhig schlafen.

Mein maximales Angebot wäre gewesen, dass wir jetzt in die nächste Drogerie gehen und ich ihr eine Packung Windeln und Babynahrung kaufe

Apfels4ft007
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Sie hat auch gefragt, ob ich sie zum Supermarkt begleiten könnte.

Nein, hättest sie abweisen sollen

Entweder war sie echt - dann wäre sie als ukrainischer Flüchtling sicher ausreichend versorgt worden....

...oder sie war ein Fake und fährt halt opportunistisch die Tour als Ukraineflüchtling...

der Schwabe spricht dann: "mir gäbbet nix!"

Ich hätte sie auf die staatlichen Hilfen verwiesen.

Wenn das wiederum für dich ok war, ist doch alles gut.

adabei  04.10.2022, 17:50

Und ich glaube eher, dass die ganze Geschichte nicht stimmt.

Atzej  04.10.2022, 19:29
@adabei

Wetten würde ich da nicht gegen dich...:-)

adabei  06.10.2022, 10:32
@Atzej

Gerade bei Erstlingsfragen zu heiklen Themen bin ich immer eher misstrauisch.

Ja, das war richtig, hätte ihr auch Geld gegeben

Das stimmt. Nachweisen kann man es nur schwierig, aber 12€ geht.

das ist halt was man in solchz en situationen abwägen muss. Bin ich mir sicher genug dass sie lügt um jetzt nicht zu helfen und potentiell ultra unmoralisch zu handeln?

Aber ja ganz ehrlich, ich wüsste nicht wieso eine Frau aus der Ukraine mit kleinen Kindern auf betteln angewiesen sein sollte. Andererseits bin ich ein weißer europäer und hab keine ahnung was ihre Lebensrealität ist...