Ukrainerin in Deutschland studieren?

2 Antworten

Normalerweise ist für ein Studium in Deutschland ein Sprachniveau von mindestens B1 nötig. Außerdem muss Ihr Abschluss in Deutschland anerkannt werden.

Außerdem benötigt sie wahrscheinlich ein Visum das ihr das Studieren hier in Deutschland erlaubt.

Es gibt eigentlich alle nötigen Informationen auf der Internetseite des Deutschen akademischen Auslandsdienstes DAAD.

Hier der Link:

https://www.daad.de/deutschland/de/

Grüße

Sehr gute Deutschkenntnisse muss sie nachweisen, entweder die „DSH“ („Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang ausländischer Studienbewerber“) oder den „TestDaF“ oder das Goethe-Niveau C2 (Ausnahme: einige internationale Studiengänge).